Link-Tipps: Dividende in der Krise, Goldbesitz, Warren Buffett, Tipps, Marktcrash, dreistellige Renditen mit Dividendenaktien, Entscheiden in der Finanzkrise

Diese Unternehmen zahlen selbst während Corona eine Dividende

Einige langjährige Dividendenzahler sorgten inmitten der Corona-Pandemie mit enormen Dividendenkürzungen für Enttäuschung bei den Investoren. Der absoluten Elite unter den Dividendenaktien konnte jedoch selbst die Pandemie nichts anhaben.

Qualität ist das A und O

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Das Gesetz der langfristigen Zeitpräferenz und des Goldbesitz

“Diejenigen, die langfristig planen, investieren und aktiv werden, gewinnen”, sagte einmal der langjährige Marktanalyst R.E. McMaster in dem Buch A Layman’s Guide to Golden Guidelines for Wise Money Management. “Win-Win-Entscheidungen, eine langfristige Blickweise auf kurzfristige Arbeit und Opfer, sind der Weg zum Erfolg in allen Lebensbereichen – kurzfristige Opfer für langfristige Vorteile, verzögerte anstatt sofortige Belohnung.

Jetzt ist die Zeit, in der Goldbesitz gold wert ist

divider

Warren Buffetts Top-Tipps, um im Marktcrash reich zu werden

Warren Buffett, einer der größten Investoren der Welt, ist gerade 90 Jahre alt geworden. Er hat schon immer gerne Vermögen aufgebaut, indem er in einen Marktcrash investierte. Buffett hat nach dem Absturz im Frühjahr zur Überraschung vieler nicht mehr viele Käufe getätigt. Nachrichtenagenturen gaben jedoch bekannt, dass das Orakel von Omaha kürzlich in eine Reihe von japanischen Unternehmen investiert hat. Ich glaube, Buffett glaubt, dass es bald einen weiteren Börsencrash geben wird.

Drei einfache Regeln

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Wie du dreistellige Renditen mit Dividenden Aktien erzielst

In diesem Artikel möchte ich dir die Dividenden-Alarm Strategie anhand eines realen Beispiels genauer vorstellen und zeigen wie auch du dreistellige Renditen mit Dividenden-Aktien erzielen kannst. Hättest du dir die Aktie gleich am ersten Tag des Kaufsignals gekauft, könntest du dich bereits wieder dem Wartemodus widmen. Nach vielen weiteren Monaten meldet sich der Dividenden-Alarm erneut. Nun aber mit einem Verkaufsignal. Du kannst gleich am ersten Tag des Verkaufsignals die Aktie sofort wieder verkaufen. Unterm Strich hätte dir dieser, ohne Aufwand umsetzbare Trade, eine dreistellige Rendite gebracht! Das reich dir nicht?

Einfache Vorgehensweise mit überdurchschnittlicher Rendite

divider

Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

Die Corona-Pandemie trifft auf Finanzmärkte, die wegen weltweiter Überschuldung, gepaart mit Null- und Niedrigzinsen ohnehin instabil sind. Das Buch bietet zunächst eine prägnante Situationsanalyse und skizziert mögliche, unterschiedlich schwere Crash-Szenarien. Der Leser erhält sodann in einem 12-Punkte-Plan allgemein gültige Empfehlungen zur Abmilderung von Krisenfolgen. Konkrete Hilfen und Anleitungen für unterschiedliche Personengruppen – je nach Alter, Berufs- und Vermögensverhältnissen runden das Buch ab.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.