Link-Tipps: Einkommensstrategie, Dividendenaktien, passives Einkommen, Hedgefonds bei Disney, Stockdividende, wie Privatanleger Börse verstehen

Solltest du jetzt auf eine Einkommensstrategie setzen?

Ob man als Investor auf eine Dividende setzen sollte, daran scheiden sich die Geister. Für viele ist das erfolgreiche Investieren eng mit dem Generieren passiver Einkünfte verknüpft. Unzweifelhaft setzen selbst erfolgreiche Investoren wie Warren Buffett sehr häufig auf dividendenstarke Aktien. Wobei die regelmäßigen Ausschüttungen bloß ein Teil des Gesamtkonzeptes sind. Lass und heute daher im Folgenden einmal etwas intensiver abwägen, was für die Dividende spricht und was dagegen. Möglicherweise wird auch dir dieser Überblick dabei behilflich sein, diese Frage für dich zu klären.

Wichtige Fragestellung

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Mit diesen Dividendenaktien maximierst du dein passives Einkommen!

Hast du mit 40 noch nichts für den Ruhestand gespart? Falls ja, dann gibt es zunächst eine gute Nachricht für dich: Bis zum gesetzlichen Renteneintritt innerhalb Deutschlands wirst du voraussichtlich noch 27 Jahre haben. Zumindest, wenn du in die volle Distanz gehst.

Neben den zwei deutschen Werten, gibt es noch zahlreiche weitere

divider

Hedgefonds schlägt Disney neue Strategie vor

Der Hedgefonds Third Point schlägt dem Management eine neue Strategie vor. Die Argumente sind schlüssig und eröffnen Perspektiven, zeigen Chancen auf sowie das Potenzial der Walt Disney-Aktie.

Hedgefonds gehen oft mit der Brechstange vor

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Stockdividende – schon mal gehört?

Ist dir der Begriff Stockdividende geläufig? Jedem Privatanleger an der Börse sollte die Funktionsweise einer Dividendenzahlung bekannt sein. Man kauft sich Aktien von einem Unternehmen, welches Teile deines Gewinns in Form von Dividenden an die Aktionäre ausschüttet. Je nach Land und Unternehmen kann man mitunter mehrmals im Jahr eine Dividendenauszahlung für seine Aktie erhalten.

Wie definierst du reich sein?

divider

Wie Sie als Privatanleger die Börse verstehen

Wissen ist Macht – ganz besonders an der Börse! Das weiß Finanz-Experte und Börsen-Autor Markus Gassner aus eigener Erfahrung. Denn wer nachhaltig Vermögen oder ein Passives Einkommen aufbauen möchte, kommt heute an der Börse nicht vorbei. Und je informierter der Anleger, desto größer sein Erfolg. Beispielsweise liest Investment-Milliardär Warren Buffet nach eigenen Angaben durchschnittlich 6 Stunden am Tag! Denn das richtige Wissen und Know-How ist das Fundament für langfristigen Erfolg an der Börse.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.