Link-Tipps: Dividendenperlen finden, vier Fonds für Ideen von Warren Buffett, Reich sein Definition,  Geldhelden Workshop

3 Dividendenperlen mit historischer Einstiegschance

„Kaufen, wenn die Kanonen donnern!“ Haben Sie diesen Spruch auch schon gehört? Wie oft haben Sie im Stillen zugestimmt und sich gedacht: „Beim letzten großen Crash, da hätte man investieren müssen!“ 2020 ist ein Jahr der Katastrophen und ein Jahr der Chancen. Nachdem im März mit einem großen Knall die Kurse ins Bodenlose fielen, hat sich der Aktienmarkt schnell wieder erholt.

Viele weitere findest du im Dividenden-Alarm

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Dividenden sind nicht gleich Dividenden

Mit diesem Blog beteiligen wir uns an der aktuellen Diskussion zum Thema Dividenden und Dividendenrendite. Unseres Erachtens geht die Diskussion häufig in die falsche Richtung, da Äpfel mit Birnen verglichen werden und Dividendenrenditen von einem Unternehmen nicht mit Dividendenrenditen von anderen Unternehmen verglichen werden sollten. In diesem Blog genannte Aktien sind KEINE Empfehlung, sondern dienen nur der Anschauung. Eine Anlageberatung findet nicht statt!

Wichtiger Unterschied

divider

Mit diesen vier Fonds greifen Anleger die Ideen von Warren Buffett auf

Der Erfolg von Warren Buffett inspiriert nicht nur private Anleger. Viele Profis folgen ebenfalls mehr oder weniger streng den Regeln des legendären US-Investors. Für Anleger gibt es zum Beispiel zahlreiche Fonds, die von den Ideen Buffetts beeinflusst sind.

Idee ist gut, aber auch die Umsetzung?

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Reich sein, was bedeutet das genau? Meine Definition

An was denkst du, wenn du an Reichtum, Wohlstand und Glück denkst? Mein Haus, mein Auto, meine Pferdefarm? Oder denkst du an eine bestimmte Zahl? Reichen 100.000 Euro? 500.00 Euro? Oder sogar 1.000.000 Euro und mehr? Reichtum ist sehr individuell und kann einen materiellen oder auch immateriellen Wert haben. In meinem Finanzblog soll es daher mehr um den materiellen Wert gehen.

Wie definierst du reich sein?

divider

Geldhelden Workshop Week

Finanzielle Intelligenz bedeutet jederzeit selbst über dein Geld entscheiden zu können. Erfahre direkt wo es in Zeiten von Corona noch die besten Renditen gibt, wie du aktuell ein passives Einkommen aufbaust und sammle die wertvollsten Tipps um dein Vermögen besser zu sichern. Neben vielen kostenlosen Workshops, zeige ich dir in meinem Workshop am 19. November, wie ich meine Aktien in einem 3-Stufen Modell auswähle.

Jetzt kostenlos zum Workshop anmelden

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.