Link-Tipps: Aktien Splitts, von Dividenden leben, Vorsicht Dividende, Optionen handeln, Dividenden kassieren divTimer App, Dividenden App

Warum «splitten» Unternehmen überhaupt ihre Aktien?

Wenn Unternehmen ihre Aktien teilen, ist dies ein Hinweis auf gute Performance der Titel. Und die Leistung der Aktien kann durch das Splitten noch weiter angeheizt werden. Unumstritten ist so ein Vorgang nicht. Eine Häufung von Aktiensplittings weist auf rasch steigende Kurse und damit einen nervösen Markt hin. Und somit auf eine gestiegene Gefahr eines Absturzes. Gut möglich, dass vor allem aus der US-Tech-Welt in nächster Zeit noch mehr solcher Splits durchgeführt werden. Eine Erklärung.

rein aus psychologischer Sicht

TradeRepublic - Provisionsfrei handeln

divider

Du willst von Dividenden leben? Diese 3 Meilensteine zeigen dir, wie weit du schon gekommen bist!

Du willst von Dividenden leben? Falls ja, bist du mit diesem Ziel garantiert nicht alleine. Viele Investoren, die nach der finanziellen Freiheit streben, verfolgen dieses Ziel. Allerdings zeigt sich häufig: Es ist gar nicht so einfach, ein attraktives, stattliches Jahreseinkommen nach Steuern und auf monatlicher Basis zu erhalten. Es gilt allerdings, Teilerfolge zu würdigen. Oder auch Meilensteine, die dir zeigen, wie weit du schon gekommen bist. Wenn du irgendwann von deinen Dividenden leben möchtest, so solltest du möglicherweise darüber nachdenken, diese Kennzahlen zukünftig zu verwenden.

Hilfreich sind weitere Einkommensquellen

divider

Vorsicht: Dividende ist nicht gleich Dividende

Investoren stürzen sich in ihrer verzweifelten Suche nach Rendite oft blindlings auf Aktien mit hoher Dividende. Weshalb dies gefährlich sein kann. Und welche Firmen verlässliche Dividendenzahler sind.

Qualität sollte im Fokus stehen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Optionen handeln & Dividenden kassieren

In diesem Artikel geht es um Optionen handeln und Dividenden kassieren. Beides ist gleichzeitig möglich und hebt den Gesamtertrag eines Depot. Das Thema Dividenden kassieren dürfte den meisten Lesern verständlich sein. Was es allerdings mit Optionen handeln auf sich hat, wird uns heute mein Blogger-Kollege Rico vom Finanzblog Erfolgreich-Sparen.com näher erläutern.

Eine sich ergänzende Strategie

divider

divTimer App – die Dividenden App

Sei immer und überall informiert über deine Dividendenerträge, Ausschüttungstermine und Depotbestände. Erfahre via Push-Mitteilungen wann du welche Dividende bekommst. Nach Einpflegen der Aktien in deine divTimer Depots errechnet dir die App den genauen zu erwartenden Betrag und den Termin der Auszahlung, sowie eine Gesamtübersicht über die Erträge deiner Depots für das gesamte Jahr. Steuern, Freibeträge und Kaufdaten sind in der Berechnung natürlich berücksichtigt. Behalte durch den übersichtlich gestalteten Dividendenkalender den perfekten Überblick über den Monat und Tag der Ausschüttung, sowie den zu erwartenden Betrag. In der Detailsansicht des divTimer Dividendenkalenders erfährst du, an welchem Tag deine Unternehmen Ihre Dividende an dich zahlen werden.

Jetzt die Inhalte der App anschauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.