Link-Tipps: Dividende schlägt Zins, Reich mit Dividenden, Ertragsoptimierung. kostenlose Invest 2021 Tickets

Dividende schlägt Zins – und das wohl noch lange

Anleger, die regelmäßige Einkünfte erwirtschaften wollen, sind mit Anleihen mittlerweile schlecht bedient. Eine gute Alternative in Niedrigzinszeiten sind Dividendenaktien – allerdings unter einer bestimmten Voraussetzung, sagt Jürgen Mehrbrei von der Unikat Vermögensverwaltung.

Qualität entscheidet

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Dividende ist der bessere Zins

Die Ausschüttungsverzinsungen deutscher und europäischer Unternehmen sind oft um ein Vielfaches höher als die Renditen entsprechender Unternehmensanleihen. Das macht sie für Anleger, die auf regelmäßige Erträge Wert legen, zu einer interessanten Alternative, sagt Vermögensprofi Jürgen Mehrbrei.

Sorgfältige Auswahl

divider

Reich mit Dividenden – so kassieren Sie richtig ab!

Deutschlands Topkonzerne verbreiten Optimismus: Mehr als die Hälfte der DAX-Mitglieder will die Dividende für 2020 trotz der weiter wütenden Pandemie anheben. Die Gesamtsumme dürfte im Vergleich zum Vorjahr sogar leicht steigen. €uro am Sonntag rechnet für die 30 Indexmitglieder mit einer Ausschüttung von 33,8 Milliarden Euro. Das wäre rund ein Prozent mehr als für 2019. Von der Bestmarke sind die Konzerne allerdings weit entfernt – vor der Pandemie zahlten die DAX-Konzerne über 38 Milliarden.

Das Angebot ist breit gefächert

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Vermögen aufbauen durch Ertragsoptimierung

Der Titel des Artikels verrät eigentlich schon sehr gut, womit ich mich die meiste Zeit beschäftige. Vermögen aufbauen bedeutet nicht nur zusätzliches Einkommen zu generieren um die Sparraten zu erhöhen oder dauerhaft hohe Renditen zu erzielen. Ein wichtiger Punkt sollte das Optimieren des eigenen Vermögens sein. Je mehr man aus einzelnen Assets herausholt, desto weniger muss man an anderer Stelle zusätzlich an Rendite erwirtschaften. Mein Vermögen zu optimieren steht bei mir daher an erster Stelle. Dann erst kümmere ich mich um den Ausbau von meinem passiven Einkommen. Mein Ziel ist es, höhere Nettoerträge zu erhalten und so ein höheres Einkommen zu erzielen, ohne im Gegenzug mehr Kosten oder Aufwand zu haben.

Jeder Prozentpunkt Rendite zählt

divider

kostenlose Tickets für die Invest digital 2021

Morgen ist es wieder so weit. Von 23. bis 24. April 2021 findet erstmals die Invest digital statt – das Online-Event für Finanzen und Geldanlage. Über zwei Tage finden Privatanleger und Fachleute hier wertvolles Expertenwissen aus erster Hand. Wissenstransfer steht an erster Stelle: Zahlreiche Live-Vorträge, Diskussionspanels und Experten-Runden bieten euch spannende Impulse und einen passgenauen Zugang zu umfassenden Finanzinformationen, um mit neuen Anlagestrategien durchstarten zu können.

Sichere dir jetzt dein kostenloses Invest Ticket

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.