Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 21 / 2021 Ich bin aktuell selbst etwas überrascht wie stabil der Markt ist. Die Quartalssaison ist nahezu durch und trotz Inflationssorgen und durchwachsener Zahlen fällt der Markt nicht stärker zurück. Auch die aktuelle Dividendensaison würde einen Rückgang unterstützen, da durch die Dividenden auch die Kurse entsprechend gekürzt werden. Mein bester Dividendenmonat in diesem Jahr wird aller Voraussicht nach der Juni. Das tut dem Aufbau meiner Liquidität (kurzfristig und investierbare Mittel) gut und lässt mich entspannter auf mögliche Marktrückgänge reagieren.

Mit einem weiteren Depotzuwachs von knapp 6% im Mai bin ich sehr zufrieden und ich hoffe, dass mir mein schönes Ergebnis mit dem letzten Handelstag am Montag nicht zerstört wird. Ich bin aber guter Dinge, denn in den USA wird am Montag nicht gehandelt.

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

Am letzten Mittwoch fand das erste von aktuell drei geplanten Webinaren in Zusammenarbeit mit CapTrader statt. Mit über 500 Anmeldungen war das Interesse am ersten Teil der Webinar-Reihe sehr groß. Dem zahlreichen Feedback zu urteilen, kam die Veranstaltung sehr gut an und ich konnte offenbar einen guten Einblick über meine Vorgehensweise vermitteln. Das Webinar wird nun noch etwas aufbereitet und ist in Kürze für meine Dividenden-Alarm Mitglieder auf YouTube anzusehen. Wer ein CapTrader Depot hat, der kann sich das Webinar dann auch nochmal in der Trading-Academy ansehen.

Für meine kommenden Depot-Auswertungen habe ich auf Wunsch einiger Mitglieder einen weiteren Index aufgenommen. Der mittlerweile bekannte Qix Europa setzt auf 25 Blue-Chip-Dividendenaktien. Neben der Höhe der Dividendenrendite werden zahlreiche Kennzahlen berücksichtigt, die eine hohe Kontinuität der Dividende sicherstellen sollen. Die TraderFox GmbH als Betreiber von qix.capital ist Entwickler des Index-Regelwerks. Mit der Auswertung für den Monat Mai wird der Qix Europa erstmalig mit dabei sein und auch rückwirkend für das laufende Jahr ausgewertet.

Termin der nächsten Blog-Pause:
28. Juni 2021 bis 23. Juli 2021

13. Dezember 2021 bis 14. Januar 2022

Liebe Grüße von Koh Phangan.

Unterschrift Alex

divider

Wichtig: Dein kostenloser FinMent-Workshop

Im Workshop von FinMent erfährst du, wie du die stärksten Dividenden-Aktien mit optimalem Einstieg findest. Außerdem erhältst Du das Know-How, um Dein Kapital umfassend zu schützen und durch Derivate zu vervielfachen.

FinMent ist das führende Bildungsinstitut für Investments mit zweifacher staatlicher Anerkennung. Werde zum erfolgreichen Anleger durch innovative Technologie, wissenschaftlich fundierte Strategien und praxisorientiertes Expertenwissen.

Um euch technisch die beste Qualität zu liefern, ist der Workshop auf 300 Plätze limitiert. Es wird keine Aufzeichnung geben. Melde Dich JETZT kostenfrei an, um von staatlich geprüften Praxiswissen zu profitieren und Deine Gewinne zu vervielfachen!

Einmalig kostenloser Online-Workshop am 08. Juni um 19:00 Uhr

Jetzt kostenlos zum Workshop anmelden

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Übrigens es gibt eine Alternative zu Trade Republic. Die Kosten sind unschlagbar, denn der Preis je Order beträgt ab 0 Euro und es braucht nicht zwingend ein mobiles Endgerät. Dazu kann hier alles gehandelt werden wie Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate sowie Optionsscheine und es gibt einen Wertpapierkredit mit unschlagbar günstigen Konditionen. Dazu können bis zu 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag gehandelt werden und auch ETF-Sparpläne sind kostenfrei abschließbar. Aber vergleiche selbst.

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Banken lassen sich meist nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr folgende neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 27. April 2021

  • Langfristiges Investieren ist die Devise
  • Kaufe keine Aktien, beteilige dich an einem Unternehmen. Spekuliere nicht, investiere!
  • Die Renaissance wertorientierter Kapitalanlage
  • Mehr Cash im Crash – Warten bringt höhere Renditen
  • Wichtig: Dein kostenloser FinMent Workshop

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Dividenden-Alarm Podcast:

  • Die Schatzmeister #1
  • MyDividends Herausgeber Werner Rehmet im Interview
  • Reales Dividendenwachstum in meinem Depot

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Amazon Music

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Dividenden-Alarm YouTube Kanal:

  • Die Schatzmeister – Livestream vom 14. Mai 2021
  • REITs – ertragreiches Investieren in Immobilien
  • MyDividends Herausgeber Werner Rehmet

Link zum Dividenden-Alarm YouTube Kanal

Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes, ein Abo bei YouTube sowie jede Menge Kommentare freuen. Damit finden meinen Podcast und meine Videos in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Montag:
neuer Blogartikel + Podcast

Dienstag:
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter