Link-Tipps: Langfristiges Investieren, Warren Buffett, Spekuliere nicht, investiere! wertorientierte Kapitalanlage, Mehr Cash im Crash, kostenloser FinMent-Workshop

Langfristiges Investieren ist die Devise

Den richtigen Zeitpunkt zum Ein- und Ausstieg am Aktienmarkt zu finden, gleicht einer Kunst. Geht es jedoch nach Starlegende Warren Buffett oder JPMorgen-Chef Jamie Dimon, sollten Anleger gar nicht erst Energie darauf verwenden, auf das richtige Timing zu warten. Schließlich gelte an der Börse nur eine Devise: langfristig denken. Jamie Dimon rät wie Warren Buffett zum langfristigen Investieren. Nach dem richtigen Einstiegszeitpunkt zu suchen, lohnt sich nicht. Dimon weiterhin optimistisch für Aktien.

je langfristiger desto geringer das Risiko

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Kaufe keine Aktien, beteilige dich an einem Unternehmen. Spekuliere nicht, investiere!

Kauft man eine Aktie kauft man ein Unternehmen – jedenfalls einen kleinen Teil davon. Weshalb messen Value Investoren, wie Warren Buffett, dieser Unterscheidung zwischen Aktie und Unternehmensanteil aber so einen großen Wert bei?

Man kann dem Altmeister der Börse nur zustimmen

divider

Die Renaissance wertorientierter Kapitalanlage

Klassisches Value-Investing erwirtschaftete seit der Finanzkrise keine Überrenditen mehr. Durch einen neuen wissenschaftlichen Ansatz und die Berücksichtigung von Veränderungen auf dem Kapitalmarkt konnte nun das alte French-Fama-Modell in einen neuen Ansatz überführt werden, der wieder Überrendite verspricht.

Überlegene Performance auch in Krisenzeiten

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Mehr Cash im Crash – Warten bringt höhere Renditen

Vor einer der letzten Kaufphasen des Dividenden-Alarm Indikators, habe ich meine Newsletter Abonnenten gefragt, wie hoch ihre Cash Position ist. Damals ging der Indikator sukzessive runter und näherte sich immer mehr einer Kaufphase an. Es bestand also seit längerem wieder die Chance günstig viele interessante Dividendenaktien einzusammeln. So habe ich in die Runde gefragt, wie viel Cash meinen Lesern für die anstehende Kaufphase zur Verfügung steht. Der Grund ist einfach. Unsere Strategie soll uns ja in Kaufphasen eine höhere Cash Position ermöglichen und uns nicht in die Situation bringen, dass wir nur zuschauen und nicht kaufen können.

Cash ist King

divider

Wichtig: Dein kostenloser FinMent Workshop

Im Workshop von FinMent erfährst Du, wie Du die stärksten Dividenden-Aktien mit optimalem Einstieg findest. Außerdem erhältst Du das Know-How, um Dein Kapital umfassend zu schützen und durch Derivate zu vervielfachen. FinMent ist das führende Bildungsinstitut für Investments mit zweifacher staatlicher Anerkennung. Werde zum erfolgreichen Anleger durch innovative Technologie, wissenschaftlich fundierte Strategien und praxisorientiertes Expertenwissen.
Einmalig kostenloser Online-Workshop am 08.06.2021 – 19 Uhr
Um euch technisch die beste Qualität zu liefern, ist der Workshop auf 300 Plätze limitiert. Es wird keine Aufzeichnung geben. Melde Dich JETZT kostenfrei an, um von staatlich geprüften Praxiswissen zu profitieren und Deine Gewinne zu vervielfachen!

Jetzt kostenlosen Platz sichern!

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.