Link-Tipps: Vermögensteuer, Ölsektor, Anlageprofi, Dividende ist bessere Zins, Passives Einkommen, Unterschiede, Bison App, Orders

Her mit der Vermögensteuer

Elon Musk: drei Prozent. Jeff Bezos: ein Prozent. Warren Buffett: unglaubliche 0,1 Prozent. Das sind die “wahren Steuersätze”, die die gemeinnützige US-Nachrichtenagentur Pro Publica für drei der reichsten Männer der Vereinigten Staaten errechnet hat. Die Rechercheure berufen sich dabei auf Unterlagen der US-Finanzbehörde IRS, die ihnen offenbar von einem Whistleblower zugespielt wurden. Warum eine Vermögenssteuer befürwortet wird.

Einkommensteuerzahlungen im Verhältnis zum Vermögen macht aber auch wenig Sinn – daher ist die Vermögenssteuer auch sinnfrei

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Warum sich der Ölsektor mittelfristig positiv entwickeln wird!

Viele Investoren meiden den Sektor, da Öl auf Sicht von 20 Jahren Anteile am globalen Energie-Mix verlieren wird. Doch oft ergeben sich gerade in den Sektoren Chancen, von denen das Börsenpublikum aktuell Abstand hält. Wir glauben, dass sich der Ölpreis und auch der Energiesektor auf Sicht von mehreren Monaten bis einigen Jahren positiv entwickeln wird. Die Gründe dafür wollen wir euch im Folgenden vorstellen.

9 plausible Gründe werden hier aufgelistet

divider

Anlageprofi: Dividende ist der bessere Zins

Wer stetig strömende Zahlungen schätzt, sollte besser auf Dividendenaktien als auf Firmenbonds setzen, rät Vermögensexperte Jürgen Mehrbrei. Erstere werfen nämlich inzwischen deutlich mehr ab.

Ausschüttungsfans denken langfristig

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Passives Einkommen – Wichtige Unterschiede

Das Thema passives Einkommen brennt mir schon länger unter den Nägeln. Denn nicht alles was sich passiv nennt ist ohne aktive Arbeit in Gang zu bringen. Gern versuche ich mal meine Gedanken für euch zu Papier zu bringen.

Cashflow sollte im Fokus stehen

divider

Bison App jetzt auch mit Limit Orders

Für alle die gern in Kryptowährungen investieren wollen und vor allem ein sicheres Depot, auch Wallet genannt, erwarten, diesollten sich die Bison App der Börse Stuttgart näher anschauen. Hier wird Sicherheit groß geschrieben und aktuell wurde ein viel gefragtes Feature umgesetzt. Ab sofort kann man auch Limit-Orders platzieren.

Ideale Möglichkeit um im Kryptomarkt Fuss zu fassen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.