Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 46 / 2021 Die vergangene Woche war wieder sehr spannend. Die wichtigsten Quartalszahlen kamen über die Ticker und mein Depot erreichte ein neues Allzeithoch. Dazu habe ich im Telegram Kanal meiner Mitglieder die ersten Research Ergebnisse veröffentlicht (Direct Line & Omega HealthCare) und überraschenderweise habe ich dann auch noch eine Bestandsaktie nachgekauft. Damit hatte ich bis vor kurzem selbst noch nicht gerechnet. Auch, wenn die Kurse am Freitag wieder etwas zurückgekommen sind, steht mein Jahresergebnis bei gut 30% und ich hoffe dass bis zum Jahresende nicht mehr allzu viel abgegeben wird. Wie verlief dein bisheriges Anlegerjahr?

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

Depot Performance
Die gut 30% sehen aktuell sehr gut aus und würden mir als Endergebnis, gerade im Vergleich zu meinen Vergleichswerten, sehr gut gefallen. Dazu kommt, dass sich in den letzten Tagen wieder die Edelmetallwerte zurückgemeldet haben. Meine These ist, dass das Jahr 2021 noch erfolgreich beendet wird und sich der Markt / die institutionellen Anleger dann neu für das Jahr 2022 ausrichten werden. Inflationssorgen und steigende Rohstoffpreise sehe ich hier im Fokus. Gerade meine Öl-Werte und die Edelmetallminen dürften dann wieder zurück an ihre alten Hochs laufen. Ich bin gespannt welche Sektor-Rotation im Januar erkennbar ist.

CapTrader
Das exklusives CapTrader Webinar in der letzten Woche war wieder sehr gut besucht. Das Thema war: Cashflow oder Kursgewinne im Alter? In jungen Jahren stehen Wachstumswerte im Fokus. Im Alter werden Erträge wichtiger. Warum es im Alter wichtiger wird, sich auf Cashflows und Dividenden zu konzentrieren. Die Aufzeichnung des Webinars wird derzeit geschnitten und wird in Kürze in der CapTrader Akademie abrufbar sein. Dazu benötigst du lediglich ein Depot bei CapTrader, welches du dir hier kostenfrei eröffnen kannst. Vielen Dank für euer Feedback zum Webinar und die Ideen für kommende Themen. Mit CapTrader haben wir vereinbart, dass wir das Thema Asien Aktien als nächstes in Angriff nehmen werden.

Schatzmeister
Anfang Dezember wird es die nächste und letzte Folge der Schatzmeister in diesem Jahr geben. Wir haben uns für die letzte Folge kein besonderes Thema vorgenommen, sondern uns einen Gast eingeladen. Zu Besuch hier auf Koh Phangan ist derzeit Holly alias DividendenBackpacker und er wird live beim Schatzmeister Talk dabei sein. Der Livetalk wird dieses Mal auf meinem Instagram Kanal stattfinden. Wenn du Fragen hast die wir Holly stellen sollen, dann schreibe mir bitte vorab.

Termin der nächsten Blog-Pause:
13. Dezember 2021 bis 16. Januar 2021

Der Mitglieder Betrieb läuft während der Blog-Pause normal weiter. Der Indikator wird ausgewertet, wöchentlich gibt es die Signalauswertungen, im Telegramm wird weiter fleißig kommentiert und eure Fragen beantwortet. Auch die Mailanfragen der Mitglieder werden normal beantwortet. Einzig der Blogbetrieb, der Podcast & YouTube sowie alle allgemeinen Anfragen & Themen ruhen in dieser Zeit.

Zu guter Letzt wie immer auch die Info zu meinem FREE Dividenden-Alarm Kanal bei Telegram. Hier teile ich alle Links zu neu veröffentlichten Inhalten und zeige interessierten Lesern wie mein Dividenden-Alarm funktioniert. Die Inhalte des Kanals werden deutlich zuverlässiger verteilt, als beim Newsletter. Mittels Push-Technik wirst du zu 100% informiert, wenn neuer Content erscheint.

Liebe Grüße von Koh Phangan.

Unterschrift Alex

divider

Die 10 Gebote des Cashflow-Investing

Was wäre, wenn es ein einfaches, bewährtes System gäbe, mit dem Sie aus dem Hamsterrad aussteigen und Reichtum mit wenig Risiko generieren könnten? Die Vorstellung von mehr Geld und gleichzeitig mehr Freiheit, verbunden mit weniger Arbeit und höherer Lebensqualität klingt zu schön, um wahr zu sein. Finanzielle Freiheit bleibt für viele daher oft ein angestrebtes, aber vermeintlich unerreichbares Ziel, das sich im besten Fall durch Verzicht, viel Arbeit und ein hohes Maß an Disziplin und Know-how verwirklichen lässt. Dass das möglich ist, zeigt Justin Donald in diesem Buch.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Übrigens es gibt eine Alternative zu Trade Republic. Die Kosten sind unschlagbar, denn der Preis je Order beträgt ab 0 Euro und es braucht nicht zwingend ein mobiles Endgerät. Dazu kann hier alles gehandelt werden wie Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate sowie Optionsscheine und es gibt einen Wertpapierkredit mit unschlagbar günstigen Konditionen. Dazu können bis zu 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag gehandelt werden und auch ETF-Sparpläne sind kostenfrei abschließbar. Aber vergleiche selbst.

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Banken lassen sich meist nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.