Link-Tipps: Top-Aktien für volatile Zeiten, Aktien mit höchsten Dividenden, Kindern kein Geld vererben, Reich sein - Definition, Investieren wie ein Förster, Stephan Philipp

Top-Aktien für volatile Zeiten

Walt Disney und Berkshire Hathaway als Top-Aktien für volatile Zeiten? Ja, es existieren grundsätzlich natürlich einige Bedenken, die man offensichtlich haben kann. Das von Warren Buffett geleitete Konglomerat besitzt ein starkes Standbein im Versicherungsmarkt, das konjunktursensibel ist. Der Freizeitkonzern hingegen könnte unter der Pandemielage weiter leiden.

Walt Disney & Berkshire Hathaway

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

Welche Aktien die höchsten Dividenden zahlen

Omikron hat die Märkte zurzeit fest im Griff. Glücklich schätzt sich, wer sich als Anleger im Tief gedulden kann. Bei einigen Aktien versüßt die Dividende das Warten. Die zehn lukrativsten Dividendenaktien im Dezember 2021 finden Sie in dieser Bildergalerie, geordnet nach Dividendenrendite.

Vorstellung von 10 Aktien

divider

Das ist der Grund, warum sie ihren Kindern kein Geld vererben

Millionäre wie Warren Buffet oder Bill Gates denken überhaupt nicht daran, ihr Vermögen an ihre Kinder zu vererben, und das hat nichts damit zu tun, dass sie schlechte Väter wären.

Eine wertvolle Lektion

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Reich sein, was bedeutet das genau? Meine Definition

Seit 2009 betreibe ich nun schon meinen Finanzblog und dies ist der erste Artikel den ich damals veröffentlicht habe. Viel Spaß beim Lesen und ich würde mich sehr über eure Kommentare freuen, in denen ihr mir erzählt was für euch Reich sein bedeutet.

Wie siehst du das?

divider

Investieren wie ein Förster

Die Börse und der Wald sind zwei ganz verschiedene Welten? Ja, ganz bestimmt. Die beiden Welten haben nichts gemeinsam? Weit gefehlt! Tatsächlich gibt es viele Prinzipien, die nicht nur für die Bewirtschaftung eines Waldes, sondern auch für den Aufbau und die Pflege eines privaten Portfolios gelten.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.