Link-Tipps: Inflation, Einfluss von Börsengurus, Dividendeneinkommen erhöhen, Compass Group Aktie,  Asiatische Dividendenaktien, Webinar

Diese Firmen lässt die Inflation kalt

Gestiegene Energie-, Liefer- und Rohstoffkosten treiben die Verbraucherpreise nach oben. Zwei für Anleger entscheidende Fragen sind daher, ob alle Unternehmen ihre gestiegenen Kosten an die Kunden weitergeben können oder sie künftig mit Gewinn- und Umsatzeinbußen rechnen müssen.

Preismacht ist entscheidend

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

divider

So groß ist der Einfluss von Börsengurus

Vor Cathie Wood war schon Warren Buffett ein Star am Investmenthimmel. Neue und alte Börsenlegenden sind oftmals Meinungsmacher für viele Anleger. Doch wie stark lässt sich das Investitionsverhalten durch Börsengurus beeinflussen? Wallstreet online hat hierzu über 2000 Teilnehmer befragt. Das Ergebnis ist eindeutig.

Die Aktienkultur in Deutschland hat eine gewisse Reife entwickelt

divider

Das Dividendeneinkommen immer weiter erhöhen? An diesen Stellschrauben könnte man drehen!

Wäre es nicht toll, wenn man jeden Monat so viel passives Einkommen generieren würde, dass man alleine davon seinen Lebensunterhalt bestreiten könnte? Ich für meinen Teil glaube jedenfalls, dass nicht wenige Anleger diesem Traum verfallen sind. Und um dies zu erreichen, setzen sie verstärkt auf Aktien von Unternehmen, welche regelmäßig eine Dividende zahlen.

Kleine Punkte beachten – große Wirkung erzielen

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Archiv: Depotneuaufnahme der Compass Group Aktie

In der Corona Krise habe ich Compass Group Aktien gekauft. Bis heute haben sie sich hervorragend entwickelt und mittlerweile beginnt auch wieder die Dividendenzahlung. Mein nächstes Ziel ist das Allzeithoch vor Corona. Heute gibt es passend zur bisherigen Performance meinen Archiv Artikel.

Hast du auch Compass Group im Depot?

divider

Asiatische Dividendenaktien

Zu Gast war ich wieder bei Captrader. Wir haben in einem kurzen Interview über asiatische Dividendenaktien gesprochen. Aus dem letzten Webinar heraus kam die Idee zu diesem Thema auf und daher wird es am 8. Februar ein exklusives und kostenfreies Webinar zu Asienaktien bei Captrader geben. Schaut gern in das kurze Interview rein und vergesst nicht euch für das Webinar anzumelden.

Nicht vergessen für das Webinar anzumelden

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.