Dividenden Blog Rückblick – Kalenderwoche 7 / 2022Der Markt bröckelt so vor sich hin und das in eine Richtung auf die wir im Grunde als Dividenden-Alarm Strategen lange gewartet haben. Der Dividenden-Alarm Indikator ist auf Niveau gefallen, auf dem er zuletzt vor fast einem Jahr, am 5. März 2021 stand. Und trotz der angespannten Situation im Ukraine-Konflikt, bei dem der Markt gerade vor dem Wochenende Positionen schließt, bleibt mein Depot weiter auf sehr gutem Niveau und erzielt ein Ergebnis von 8,3% im laufenden Jahr. Nicht zuletzt dank der starken Rohstoffwerte.

Dazu steht der DAX auf einem Niveau, welches in den letzten Monaten immer wieder als Unterstützung gedient hat. Aber sollte die 15.000 Marke nicht halten, droht ein weiterer Abverkauf. Der Markt kann so nochmals 10-20% rein aus charttechnischer Sicht verlieren. Für uns Dividenden-Alarm Mitglieder eine gute Abwechselung.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Die Schatzmeister Folge 8 – 6 Investments für 2022

Leider musste der erste Schatzmeister-Talk in diesem Jahr auf den 2. März verschoben werden. Am Mittwoch um 18:00 treffen sich Lars Wrobbel, Luis Pazos und ich wieder um über unsere Investments zu diskutieren.

Thema beim nächsten Livestream sind lohnenswerte Investments für 2022. Jeder von uns bringt 2 aussichtsreiche Investments mit. Ich werde wie immer 2 Dividendenaktien vorstellen und bin sehr gespannt, welche Exoten meine beiden netten Kollegen mitbringen werden.

Der Schatzmeister-Livestream wird dieses Mal auf Lars seinem YouTube Kanal stattfinden. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Ihr könnt euch bereits jetzt für den Livestream anmelden und euch eine Erinnerung einrichten:
https://youtu.be/B5dN__Cplpo

Im Mitgliederbereich / Telegram Kanal gab es seit dem letzten Wochenrückblick jede Menge Themen und Aktien die wir besprochen haben. Hier eine Übersicht: Ich habe eine neue Aktie sowie einen neuen Optionsschein gekauft, Ausblick bei Henkel, Marktupdate und warum sich unsere Depot besser entwickeln, Öl-Preis / Öl-Konzerne, Zinsen / Banken, CapTrader Webinar, Besprechung meiner Verkaufssignale, Royl Dutch Shell, Clorox, 3M, Watchlist Updates, Goldman Sachs / Banken.

Zu guter Letzt wie immer auch die Info zu meinem FREE Dividenden-Alarm Kanal bei Telegram. Hier teile ich alle Links zu neu veröffentlichten Inhalten und zeige interessierten Lesern wie mein Dividenden-Alarm funktioniert. Die Inhalte des Kanals werden deutlich zuverlässiger verteilt, als beim Newsletter. Mittels Push-Technik wirst du zu 100% informiert, wenn neuer Content erscheint.

Liebe Grüße von Koh Phangan.

Unterschrift Alex

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Übrigens es gibt eine Alternative zu Trade Republic. Die Kosten sind unschlagbar, denn der Preis je Order beträgt ab 0 Euro und es braucht nicht zwingend ein mobiles Endgerät. Dazu kann hier alles gehandelt werden wie Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate sowie Optionsscheine und es gibt einen Wertpapierkredit mit unschlagbar günstigen Konditionen. Dazu können bis zu 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag gehandelt werden und auch ETF-Sparpläne sind kostenfrei abschließbar. Aber vergleiche selbst.

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Banken lassen sich meist nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.