Dividenden Blog Rückblick – Kalenderwoche 15 / 2022 Wir sind zurück auf Koh Phangan und starten frisch erholt ins neue Schuljahr. Damit kehren wir auch wieder zurück zu unserem üblichen Alltag. Während Leni wieder in die Schule und kiten geht, werde ich wieder mehr Coaching Termine vergeben und weiteren Content für den Mitglieder Telegram Kanal vorbereiten. Dafür habe ich mir von meinem jahrelangen Mitglied Markus Unterstützung geholt. Er kümmert sich ums Research und sammelt Daten und Fakten zu den Aktien die wir interessant finden und welche sich von unseren Mitgliedern gewünscht werden.

Zuletzt besprochen haben wir T. Rowe Price, Starbucks, Kellogg sowie Walgreens. In Vorbereitung ist nun noch IBM und wir werden schauen welche Aktien aus dem Rohstoffsektor noch kaufenswert sind. Wenn du wissen möchtest, was wir zuletzt alles im Mitglieder Telegram Kanal besprochen haben, dann findest du eine Übersicht in meinem Instagram Post.

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

Der Rohstoff Sektor ist in aller Munde. Sie haben seit Monatsbeginn mein Depot weiter auf mittlerweile +19% getrieben und viele meiner Leser und Mitglieder merken jetzt, dass sie in den letzten Jahren nie den Fokus so richtig auf diesen Sektor gelegt haben. Maximal Öl und ein paar Energiewerte finden sich in den meisten Depots. Edelmetalle sind oft nicht enthalten und von der Gewichtung her, befinden wir uns oft im unteren einstelligen Bereich.

Da dieses Thema aktuell für viele Anleger sehr wichtig ist, habe ich vor einer Woche dazu einen Livestream gemacht. Hier habe ich gezeigt welche Rohstoffe wichtig sind, welche ich im Depot habe und warum es absolut wichtig ist Rohstoffe im Depot nicht zu vernachlässigen. Meine außerordentliche Performance kommt nicht von irgendwo her, sie ist explizit meiner mittlerweile 40% Gewichtung der Rohstoffe geschuldet.

Mein Livestream wurde aufgezeichnet und ihr könnt ihn euch auf YouTube anschauen. In den ersten 5 Minuten gab es leider Tonprobleme, daher beginnt das Video mit diesem Link direkt an der richtigen Stelle. Im Livestream habe ich euch einige Webseiten und Artikel gezeigt. Die Links dazu findet ihr in den Shownotes in meinem FREE Telegram Kanal.

Im Mitgliederbereich / Telegram Kanal gab es seit dem letzten Wochenrückblick jede Menge Themen und Aktien die wir besprochen haben. Hier eine Übersicht: Shownotes zum Livestream, Dividenden-Alarm ein Signaldienst? Kellogg Aktienanalyse, Was tun bei Archer Daniels Midland? CVS Health oder Walgreens Boots Alliance? AT&T Spinoff, Starbucks Aktienanalyse, Meine aktuellen Verkaufssignale.

Zu guter Letzt wie immer auch die Info zu meinem FREE Dividenden-Alarm Kanal bei Telegram. Hier teile ich alle Links zu neu veröffentlichten Inhalten und zeige interessierten Lesern wie mein Dividenden-Alarm funktioniert. Die Inhalte des Kanals werden deutlich zuverlässiger verteilt, als beim Newsletter. Mittels Push-Technik wirst du zu 100% informiert, wenn neuer Content erscheint.

Liebe Grüße von Koh Phangan.

Unterschrift Alex

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Übrigens es gibt eine Alternative zu Trade Republic. Die Kosten sind unschlagbar, denn der Preis je Order beträgt ab 0 Euro und es braucht nicht zwingend ein mobiles Endgerät. Dazu kann hier alles gehandelt werden wie Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate sowie Optionsscheine und es gibt einen Wertpapierkredit mit unschlagbar günstigen Konditionen. Dazu können bis zu 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag gehandelt werden und auch ETF-Sparpläne sind kostenfrei abschließbar. Aber vergleiche selbst.

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Banken lassen sich meist nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.