In den vergangenen fünf Artikeln dieser Artikelserie habe ich euch geschrieben, wie ich in meinem realen Depot den Überblick behalte. Es ist nicht so einfach bei sehr vielen Wertpapieren immer den Überblick zu behalten. Mit einer einfachen und simplen Gruppierung der einzelnen Werte, erreicht ihr mittels farblicher Kennzeichnung sofort eine Grundstruktur in euer Depot. Am Ende muss jeder selbst wissen wie viel Aufwand er betreiben möchte, daher dient meine Art der Wertpapier Beobachtung nur als Anreiz für die Umsetzung eigener Strategien.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Wie behält man Überblick in seinem Depot?

Wie gehe ich vor für eine bessere Übersicht im Depot

Ein übersichtliches Depot dank Aufteilung in Gruppen

Welche Aktien ich im Depot täglich beobachte

Auch Fonds sollten regelmäßig überwacht werden