Link-Tipps: Warren Buffett Indikator, Immobilienaktien, Dividende zentraler Renditebaustein, Procter & Gamble Dividende, Souverän Vermögen schützen

Funktioniert der Buffett-Indikator nicht mehr?

Anfang Januar 2021 erreichte der Lieblingsindikator von Star-Investor Warren Buffett, der die Marktkapitalisierung des US-Aktienmarktes der US-Wirtschaftsleistung gegenüberstellt, den höchsten Stand seit 13 Jahren. Einige Beobachter sprechen daher bereits von der höchsten Überbewertung von US-Aktien seit der globalen Finanzkrise.

… das ist mir auch schon aufgefallen

TradeRepublic - Provisionsfrei handeln

divider

Das sind die spannendsten Immobilienaktien 2021

Der Boom am Immobilienmarkt setzt sich fort, allerdings nicht in allen Segmenten. Mit diesen Aktien können Anleger gezielt auf Bereiche setzen, in denen es weiter aufwärts geht. Gute Zeiten für Logistik- und Rechenzentren, schlechte Zeiten für Hotels: Die Corona-Krise wirkt in der Immobilienbranche wie ein Trendverstärker. So war die Digitalisierung schon vor der Pandemie ein wichtiges Thema am Immobilienmarkt, während Sektoren wie der Einzelhandel durch den immer größer werdenden Marktanteil von Onlinehändlern auf dem absteigenden Ast waren.

Eine gute Branche um breit zu diversifizieren

divider

Dividende bleibt zentraler Renditebaustein bei Aktienanlage

Die Unternehmensgewinne und damit die Dividenden sind aufgrund der Coronakrise eingebrochen. Doch das Ausmaß der Kürzungen ist weitaus weniger erschreckend, als von vielen befürchtet.

War doch schon immer so

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

divider

Procter & Gamble Dividende – weiterhin ein Aristokrat?

In diesem Artikel möchte ich gern näher auf die Procter & Gamble Dividende eingehen. Was brachte die Vergangenheit und wie kann sich der Kurs der Procter & Gamble Aktie in Zukunft an der Börse entwickeln? Die Procter & Gamble Dividende ist bereits ein Klassiker und hat seit vielen Jahrzehnten den Status eines Dividenden Aristokraten. Ich gehe aber auch auf das Thema Sparpläne ein, denn offensichtlich erzielte man in der Vergangenheit mit einem Procter & Gamble Sparplan eine geringere Rendite, im Vergleich zur Vorgehensweise der Dividenden-Alarm Strategie. Das hat sogar mich sehr überrascht, wie du den Zahlen der kleinen Tabelle entnehmen kannst. Aber lies selbst. Alle Antworten bekommst du in den nächsten Minuten.

Fazit: Sparpläne rechnen sich nicht

divider

Souverän Vermögen schützen

Wie sich Vermögende gegen Risiken absichern – ein praktischer Asset-Protection-Ratgeber. ermögen sichern für die jetzige und die nächste Generation, finanziell unabhängig sein und bleiben. So lauten die Ziele, die wohlhabende Menschen in der zweiten Lebenshälfte bewegen. Gerade heute machen sich viele von ihnen Sorgen um ihr Eigentum.
Gerd Kommer und Olaf Gierhake, beide selbst finanziell unabhängige Unternehmer, zeigen in diesem Schritt-für-Schritt-Ratgeber praxisnahe, wirksame Instrumente des Vermögensschutzes. Zur Senkung der Belastung mit Kosten und Steuern. Zur Reduktion politischer, volkswirtschaftlicher, steuerlicher, rechtlicher und marktbedingter Risiken.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.