Dividenden Musterdepot 1 AuswertungDas Musterdepot ist investierbar. Vielen Dank an alle Interessenten die geholfen haben das Wikifolio investierbar zu machen. Das Wikifolio kann an der Börse gehandelt werden. Die Strukturierung des Musterdepots erfolgt mit der Vermögenstabelle. Die Real-Time Aktienkurse findet ihr direkt auf der Musterdepotseite bei Wikifolio.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Anlagestrategie des Dividenden Musterdepot:

Das Dividenden Musterdepot verfolgt eine langfristige und konservative Anlagestrategie. In erster Linie liegt der Fokus auf großen Unternehmen, die gute und kontinuierlich ihre Dividenden auszahlen. Mit diesen Wertpapieren soll ein regelmäßiger Cashflow generiert werden.

Alle Transaktionen sowie die Platzierung von Stopkursen werden hier im Blog und in den Wikifolio-Kommentaren kommuniziert. Die Auswertung des Musterdepots erfolgt monatlich. Der aktuelle Stand ist jederzeit auf Wikifolio abrufbar.

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien


[divider type=“thin“] [styled_box title=“Depotentwicklung seit der letzten Auswertung:“ class=“sb_blue“]

Transaktionen:

Kauf:

 

Verkauf:

 

Dividenden:

RTL = 65,00 Euro
General Electric = 17,40 Euro
iShares DJ Asia = 19,454 Euro
iShares DJ STOXX Select Dividend 30 = 24,42 Euro
Total = 39,65 Euro
Royal Gold = 15,66 Euro

 

Musterdepot-Entwicklung:

Stand 1. Oktober 2015:

121.559,35 Euro

Depotwert aktuell:

124.108,69 Euro

Veränderung:

+2,1%

Dividenden - Musterdepot 1 Übersicht Dividenden - Musterdepot 1 Auswertung
[/styled_box] [divider type=“thin“] [styled_box title=“Kommentar:“ class=“sb_blue“] Das Musterdepot ist bei Wikifolio investierbar und kann für das eigene Depot gekauft werden. Auf der Musterdepotseite bei Wikifolio könnt ihr euch alle Fakten und Daten dazu ansehen.
kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Das Musterdepot 1 konnte seine Performance zum Ende des Laufzeitjahres leider nicht mehr ausbauen. Im Ergebnis wurden es jetzt doch nur 2,1%. Dies ist ein besonders schwaches Ergebnis, da der DAX selbst ganze 10,5% im gleichen Zeitraum zulegen konnte. Damit zeigt sich, dass die Dividenden-Strategie, die ma frei nach Schnauze befolgt, keine besondere Performance abliefert.

Besser sieht da schon das Dividenden-Alarm Musterdepot 3 aus. Hier wurde bereits nach 6 Monaten eine gute zweistellige Rendite erzielt. Es kommt eben doch darauf an, auf die richtigen Einstiegspunkte zu warten und erst dann zuzuschlagen.

In der nächsten Auswertung beginnt nun ein neues Laufzeitjahr. Ich werde mir wieder große Mühe geben, mit der normalen Dividenden-Strategie punkten zu können.

[/styled_box] [styled_box title=“Tradingposition:“ class=“sb_blue“] Die Position von Freenet hat sich praktisch nicht verändert in den letzten 4 Wochen. Auch newsseitig gab es keine wirklich wichtigen Informationen für die Aktionäre.

Mein bisheriges Szenario bleibt daher ganz normal bestehen. Ich warte auf die nächsten Quartalszahlen am 10. November und peile einen Kurskorridor von 34 Euro an.

TraderFox Chart von Freenet
Freenet:
ISIN: DE000A0Z2ZZ5

[/styled_box]