Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 29 / 2019In der kommenden Woche beginnt nun die angekündigte Blog-Pause. Pünktlich am 26. August starten wir hier wieder mit dem üblichen Rhythmus der Blogartikel. Während der Blog-Pause erscheinen keine neuen Artikel im Blog und es wird auch keinen Newsletter geben. Für die Dividenden-Alarm Mitglieder bin ich wie gewohnt erreichbar und auch der Dividenden-Alarm Indikator wird während der neutralen Phase weiterhin 1-2 die Woche aktualisiert und während Kauf- und Verkaufsphasen mehrmals täglich.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Bei Aktivierung einer Kauf- oder Verkaufsphase gibt es wie gewohnt eine Information per E-Mail. Die vereinbarten Termine der individuellen Coachings werden ganz normal stattfinden. Lediglich der E-Mail-Support für Nicht-Kunden wird während der Blog-Pause reduziert.

Besonders freue ich mich jetzt schon, nach der Blog-Pause eine erste Erweiterung des Dividenden-Alarms einzuführen. Ich möchte heute noch nicht viel verraten, aber aufgrund von Gesprächen mit meinen Mitgliedern, wird das neue Feature bereits nachgefragt und wird die Mitglieder unterstützen, die nicht zwingend immer auf Kaufphasen und Verkaufsphasen warten wollen.

Eine zweite Erweiterung wird es zum Ende des Jahres hin geben. Hier bin ich derzeit noch in der Konzeptphase, denn das Angebot soll auf der einen Seite eine sinnvolle Erweiterung und Ergänzung zur Dividenden-Alarm Mitgliedschaft sein, gleichzeitig aber auch ohne Mitgliedschaft von den Lesern nutzbar sein.

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit.

Liebe Grüße von Flores.

Unterschrift Alex

divider

Existenzgründung nach Feierabend 2: 8 Geschäftsmodelle Schritt für Schritt erklärt

Du willst wissen, mit welchen Geschäftsmodellen du dich nebenberuflich selbstständig machen kannst? Dann ist vielleicht die Fortsetzung unseres Bestsellers “Existenzgründung nach Feierabend: Wie du erfolgreich nebenberuflich selbstständig wirst” genau das Richtige für dich. Hier geben wir dir für 8 Geschäftsmodelle ganz konkrete Schritt für Schritt Anleitungen, damit du sofort starten und dich ausprobieren kannst. Ging es im ersten Teil noch darum, sich überhaupt mit dem Gedanken der nebenberuflichen Selbstständigkeit anzufreunden, dreht sich nun alles um konkrete Taten.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Die Consorsbank zahlt dir beispielsweise eine Depotwechsel Prämie von bis zu 1.000 Euro + 10 Free-Trades (bitte Bonusbedingungen prüfen). Aber auch andere Banken lassen sich nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien. In meinem Artikel Depotwechsel Prämie: Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst habe ich dir die aktuellen Angebote aufgelistet.

Möchtest du allgemein die Broker am Markt mit deinem Depot vergleichen, dann lohnt sich ein kostenloser Depotvergleich. Diesen findest du entweder mit einem Klick auf den kleinen Banner rechts oder über diesen Link.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr 8 neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 11. Juli 2019

  • Checkliste, um die besten Dividendenaktien zu identifizieren
  • Warum sich Dividenden meist auszahlen
  • Diese 5 Tipps sollten sie als Dividendeninvestor beachten
  • Consorsbank Kunden bekommen einen kostenlosen Personal Investment Report
  • Finanzielle Freiheit: wie Menschen leben, die nicht mehr arbeiten müssen von Gisela Enders

Link-Tipps vom 18. Juli 2019

  • Gute Dividende, schlechte Dividende: So kannst du sie unterscheiden
  • Sind steuerfreie Dividenden wirklich steuerfrei?
  • Der Osborne Effekt und die Automobilindustrie
  • Ist die Royal Dutch Shell Dividende langfristig sicher?
  • Alles was Sie wissen müssen um ein Hochdividenden Portfolio aufzubauen

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Im Dividenden-Alarm Podcast sind zuletzt diese drei Folgen erschienen:

  • Lukratives Zusammenspiel von Phasen und Signalen
  • Luis Pazos im Interview
  • Wie lebt es sich als Dividenden Investor?

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Alle Podcast Artikel hier im Blog, findest du über die Kategorie Podcast. Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes freuen, denn so finden den Podcast in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Nach der Blog-Pause geht es am 26. August wieder wie gewohnt mit dem Blog-Betrieb weiter.