Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 35 / 2019 Herzlich Willkommen zurück aus der Blog-Pause. Wie immer verging die Zeit wie im Fluge. Aber, auch wenn das Bild auf der linken Seite etwas anderes sagt, ich lag nicht auf der faulen Haut. So habe ich an einigen Artikeln gefeilt die in den kommenden Wochen das Licht der Welt erblicken und auch beim Dividenden-Alarm wird es in Kürze etwas neues geben. Nähere Infos dazu findet ihr im unten stehenden Dividenden-Alarm Absatz.

Ansonsten war es an der Börse ein wenig volatil. So sind wir beim DAX vom Hoch bei 12.500 Punkten bis auf 11.400 Punkte abgefallen. Ganz so tragisch sah es aber in meinem Depot gar nicht aus. Am Wochenende werde ich mich direkt an die Monatsauswertung machen. Lesen kannst du heute aber erstmal meine Depotauswertung für den Monat Juli.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Der Termin für die nächste Blog-Pause zum Jahreswechsel steht auch bereits fest:
16. Dezember 2019 bis 17. Januar 2020

Aufgrund meiner Blog-Pause habe ich meine letzte Depot Auswertung bei meinen Kollegen vom Portal Trading-Treff veröffentlicht. In meinem Artikel Depot Performance im Juli kannst du die vollständige Monatsauswertung für den Monat Juli nachlesen. Die Gesamtübersicht findest du wie gewohnt hier im Blog.

Einen weiteren und bisher sehr beliebten Artikel habe ich in den letzten Wochen auch komplett überarbeitet. Es geht um die Frage, für welches Depot man sich am besten entscheiden sollte. Dabei gibt es viele interessante Depots, die für einen ganz bestimmten Zweck geeignet sind. Da Depots zudem in der Regel nichts kosten, empfehle ich immer verschiedene Broker zu testen und sich erst dann final für die zu entscheiden, die einem zusagen. Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst und warum du durchaus mehrere Depots haben solltest, kannst du in meinem Artikel nachlesen. Ich habe den Artikel zudem auch in der rechten Sidebar und oben im Menü verlinkt. So kannst du immer wieder mal nachschauen, was es für aktuelle Depotwechsel Angebote gibt.

Während meiner Blog-Pause gab es ein paar Veröffentlichungen mit mir. Zum einen gab es ein Interview bei Daniel vom Podcast Investor-Stories. Du findest mein Interview im Artikel Mit hoher Sparquote und Onlinebusiness in die finanzielle Freiheit. Des Weiteren durfte ich bei Lars Hattwig und seinem Blog Finanziell Umdenken den Dividenden-Alarm ein wenig vorstellen. Zu Gast war ich auch in einem Videointerview bei Johannes Metzger vom Podcast Finanziell-entspannt. Damals noch mit Live-Schalte aus Kuala Lumpur.

Dann starten wir mal frisch in den Herbst.

Liebe Grüße von Bali.

Unterschrift Alex

divider

Die Steuererklärung tinderleicht meistern

Du willst wissen, wie du als Influencer deine Steuern tinderleicht meistern kannst? Dann ist vielleicht dieses Buch genau das Richtige für dich. Steuerberater Roland Elias klärt in „Steuern für Influencer – Die Steuererklärung tinderleicht meistern“ Influencern und denen, die es noch werden wollen, über steuerliches Grundwissen, Mythen und Steuertricks auf. In einem kurzweiligen Buch aus der Schmiede der “MitKopf”-Familie, welche von Kolja Barghoorn gegründet wurde, gibt dir Roland alles auf den Weg mit, was du für eine erfolgreiche Karriere als Influencer brauchst. Und er muss es wissen. Denn er ist nicht nur Steuerberater, sondern auch selbst Influencer. Du denkst du hast keine Probleme mit deiner Steuererklärung und kennst dich mit allem aus? Ist das wirklich so?

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Die Consorsbank zahlt dir beispielsweise eine Depotwechsel Prämie von bis zu 1.000 Euro + 10 Free-Trades (bitte Bonusbedingungen prüfen). Aber auch andere Banken lassen sich nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien. In meinem Artikel Depotwechsel Prämie: Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst habe ich dir die aktuellen Angebote aufgelistet.

Möchtest du allgemein die Broker am Markt mit deinem Depot vergleichen, dann lohnt sich ein kostenloser Depotvergleich. Diesen findest du entweder mit einem Klick auf den kleinen Banner rechts oder über diesen Link.

divider

Dividenden-Alarm

An dieser Stelle möchte ich gern eine Erweiterung des Dividenden-Alarms vorstellen.

In Kürze wird es einen Dividenden-Alarm Live Support geben. Hier werde ich regelmäßig über signifikante Szenarien berichten die sich im Zuge von einzelnen Kaufsignalen ergeben. Mit vielen meiner Mitglieder stehe ich bereits per E-Mail in Kontakt und wir tauschen uns hier auf ähnliche Weise aus. Gerade an volatilen Markttagen gibt es hin und wieder interessante Setups über die ich in Zukunft gern im Dividenden-Alarm Live Support berichten möchte.

Der Service soll kein Live-Ticker mit mehreren Nachrichten pro Tag werden. Wir sind weiterhin langfristig orientiert und keine Trader. Geplant sind unregelmäßige Nachrichten, sobald sich interessante Szenarien anbieten. Dazu werde ich hier auch informieren, wenn neue Artikel und Auswertungen (Signale / Indikator) veröffentlicht werden. Praktisch ein direkter Push-Service, was der Newsletter alle 14 Tage nicht leisten kann.

Dazu möchte ich über interessante Begebenheiten rund um die Dividenden-Alarm Signale informieren und euch auf interessante Investment-Ideen aufmerksam machen. Ziel soll es sein, dass ihr in der praktischen Anwendung von Signalen und Phasen ein besseres Handling bekommt. Gleichzeitig habt ihr die Möglichkeit direkt mit mir in Kontakt zu treten. Die Praxis wird zeigen, was euch mehr interessiert und was weniger. Daher lebt das Angebot von eurem Feedback.

Der Dividenden-Alarm Live Support erfolgt ausschließlich über WhatsApp. Du kannst den Service über dein Smartphone und / oder über die Desktop Anwendung verfolgen. Nähere Informationen dazu findest du auf der Webseite von WhatsApp.

Teilnehmen am Service kann jedes Dividenden-Alarm Mitglied. Dazu musst du aber aktiv werden und mir deinen Teilnahmewunsch aktiv mitteilen. Wer sich nicht meldet, wird den Service nicht nutzen können. Du bekommst von mir eine kurze Anleitung wie du dein WhatsApp einzurichten hast, damit du den Service nutzen kannst. Im Moment sammle ich alle Interessenten, bis der Service in Kürze startet.

Du bist Dividenden-Alarm Mitglied und möchtest teilnehmen, dann schreibe mir einfach kurz eine E-Mail. Alle Mitglieder die sich bereits bei mir gemeldet haben wurden Anfang dieser Woche angeschrieben. Solltest du keine Information erhalten haben, dann schreibe mir bitte kurz eine E-Mail.

Was soll der neue Service kosten? Die Frage beschäftigt mich auch schon eine Weile und ich habe noch keine finale Entscheidung getroffen. Ich möchte erst eine gewisse Anlaufphase testen und den zeitlichen Aufwand des Service ermitteln. Dazu interessiert mich brennend euer Feedback und wie wir den Service verbessern können. Eins kann ich aber jetzt schon sagen. Alle bestehenden Dividenden-Alarm Mitglieder können den Live Support während ihrer Mitgliedschaft (inklusive zukünftiger Verlängerungen) kostenfrei nutzen. Aufgrund meines Versprechens der Lifetime-Garantie, wird es keine zusätzlichen Kosten geben.

Sobald der Service kostenpflichtig wird, können zukünftige Neu-Mitglieder bei Abschluss ihrer Mitgliedschaft, die Live Support Option zu ihrer Dividenden-Alarm Mitgliedschaft individuell hinzubuchen. Bis dahin ist beim Abschluss einer Dividenden-Alarm Mitgliedschaft der Live Support kostenfrei inklusive.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr 8 neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 29. August 2019

  • Ein Kloster zeigt, wie man mit Aktien richtig anlegt
  • Defensive Konsumwerte machten Tom Russo reich
  • Hohe Dividende? Das müssen Anleger beachten
  • Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst
  • Die Steuererklärung tinderleicht meistern

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Im Dividenden-Alarm Podcast sind zuletzt diese drei Folgen erschienen:

  • Lukratives Zusammenspiel von Phasen und Signalen
  • Luis Pazos im Interview
  • Wie lebt es sich als Dividenden Investor?

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Alle Podcast Artikel hier im Blog, findest du über die Kategorie Podcast. Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes freuen, denn so finden den Podcast in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Montag:
neue Podcast Folge

Dienstag:
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder
Musterdepot Auswertung

Mittwoch:
Einzelauswertung der Musterdepotwerte

Donnerstag:
Link-Tipp mit 5 interessanten Artikeln

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter