Link-Tipps: Bill Gates Ratschläge, Reich werden mit Dividenden, Die besten Aktien, P2P Kredite, Lars Wrobbel, Rente mit 40, Finanzielle Freiheit, Frugalismus

Bill Gates 5 beste Ratschläge für mehr Erfolg

Bill Gates ist einer der erfolgreichsten Unternehmer aller Zeiten: Der ehemalige Harvard-Student brach mit etwa 20 Jahren die Uni ab, um gemeinsam mit seinem Freund Paul Allen Microsoft zu gründen. Heute soll er laut dem US-Wirtschaftsmagazin Forbes ein Vermögen von rund 102 Milliarden US-Dollar besitzen. Reicher ist nur Amazon-Gründer Jeff Bezos.

5 einfache Punkte …

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Reich werden mit Dividenden: Die besten Aktien aus Europa und den USA

Ausschüttungen sind ein wichtiger Baustein für erfolgreiche Anlagen in Aktien – erst recht in Zeiten mickriger Zinsen. BÖRSE ONLINE erklärt, wie Anleger sinnvoll auf Dividendenaktien setzen und welche Titel kaufenswert sind.

Immer auf Qualität achten

Warum sich Dividenden meist auszahlen

Einmal im Jahr rollt der Rubel. Zumindest bei Aktionären, die auch in deutsche Unternehmen investiert haben. Denn regelmäßig beteiligen die Aktiengesellschaften ihre Eigentümer an den Gewinnen des Vorjahres. Dann wird die ausgeschüttete Dividende den Konten der Aktionäre gutgeschrieben.

Grundwissen

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Dividenden Aktien und P2P Kredite – Lars Wrobbel im Interview

Mein heutiger Interview Gast ist ein Experte auf dem Gebiet der Peer-to-Peer-Kredite. Sein P2P-Blog Passives-Einkommen-mit-P2P.de ist der größte und bekannteste deutsche Blog im Bereich von P2P-Krediten. Zudem hat er bereits so viele Bücher veröffentlicht, dass er selbst nicht genau sagen kann, wie viele es in Summe sind. Zurecht hat er sich auch hier den Experten-Status im Bereich Self-Publishing erarbeitet. Auch wenn Lars Wrobbel erst seit der Finanzkrise als Anleger unterwegs ist und seine Investments weiter sukzessive erhöht, so kann er uns bereits jede Menge über seine Erfahrungen als Aktionär sowie seine simple Vorgehensweise bei der Auswahl seiner Aktien berichten. Aber soll er uns das ruhig alles selbst mal erzählen.

Lerne den easy Lars kennen

Rente mit 40: Finanzielle Freiheit und Glück durch Frugalismus

Florian Wagner ist seit fünf Jahren Frugalist: Sein Ziel ist, mit 40 Jahren finanziell unabhängig zu sein. Dafür legt er möglichst viel seines Einkommens zurück und investiert es langfristig. In seinem Buch erklärt er, wie er seine Lebensqualität durch bewussten Konsum steigert, wie er seine Ausgaben effektiv kontrolliert und was die wachsende Community der Frugalisten antreibt. Er verrät, wie man seine Sparquote erhöht, Finanzfehler vermeidet und wie man sein Geld geschickt anlegt. Auch wer nicht so viel sparen kann oder nicht schon mit 40 aus dem Job aussteigen will, profitiert von seinen Tipps. Für mehr Freiheit in einem durch und durch reicheren Leben!

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.