Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 8 / 2020Mein Depot ist bereits wieder im Plus! Der Februar läuft aktuell wie eine Maschine. Der gesamte Verlust aus dem Januar wurde bereits aufgeholt. Ich bin gespannt, wie sich das bis zum Monatsende noch entwickelt. Unterm Strich sind die Börsen auf neuen Hochs und mir kommt so ein Gefühl auf, dass die Stärke und Leichtigkeit nachgelassen hat. Vielleicht zieht sich der Markt ein wenig zurück und wir nehmen einen neuen Anlauf.

Aktuell ist bei mir zeitlich alles sehr eng getaktet. Auch wenn ich hier auf Koh Phangan am anderen Ende der Welt wohne, so sind dennoch viele Freunde, Bekannte und Kollegen hier unterwegs. Gefühlt jeden Tag stehen Termine für Treffen, Online-Calls, Coachings oder auch Interviews an. Dazu müssen Events wie die INVEST, Citizen Circle Konferenz und auch andere Veranstaltungen, zu denen ich in den kommenden Monaten eingeladen bin, vorbereitet werden. Aber, ich will mich gar nicht beschweren. Arbeiten hier im tropischen Klima ist ein Traum und treibt meine Produktivität enorm voran.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Aktuell stehen auf meinem Terminkalender folgende Events, auf denen ihr mich auch ganz normal treffen könnt: INVEST in Stuttgart, OMfinCon in Berlin, Citizen Circle Konferenz in Ljubljana, P2P Converence in Riga, Börsentag in Berlin und noch zwei weitere Veranstaltungen die aktuell noch in Verhandlungen sind. Wenn es weitere Veranstaltungen gibt die besuchenswert sind, dann schreibt mir gern. Ich möchte meine Zeit in Deutschland und Europa sinnvoll nutzen und treffe euch gern auf spannenden Veranstaltungen.

Ich hatte es bereits mehrmals in der Vergangenheit angesprochen. Aktuell organisiere ich meinen Free-Content neu und überlege mir, was ich in welcher Form fortführen möchte und auf welche Inhalte ich in Zukunft verzichten werde. Die ersten Entscheidungen sind gefallen, die ich hier kurz ansprechen möchte. Besprechungen von Aktien werden ausschließlich nur noch im Rahmen der Dividenden-Alarm Mitgliedschaft besprochen. Hierzu eignet sich der Telegram Kanal perfekt und bisher kommt dies auch sehr gut bei meinen Mitgliedern an. Dazu wird dieser Wochenrückblick gekürzt. Der Fokus wird hier auf der Einleitung mit organisatorischen Themen sowie auf den zuletzt veröffentlichten Artikeln liegen. Eine weitere Änderung betrifft das Musterdepot. Hier gab es bisher einmal im Monat die Musterdepot Auswertung sowie einen Artikel mit den Einzelauswertungen. Hier habe ich immer signifikante News zu meinen Musterdepotwerten aufgelistet. Diese Einzelauswertungen wird es in Zukunft nicht mehr geben, was mir enorm viel Zeit einspart, die ich gern in meinen Mitglieder-Content (Dividenden-Alarm + Optionsscheinstrategie) investieren möchte. Wer dennoch immer aktuelle News zu seinen Aktien lesen möchte, dem empfehle ich die Webseite und App Finanznachrichten.de, welche ich mittlerweile auch sehr intensiv nutze.

Im Hintergrund arbeite ich zusammen mit Lars Wrobbel an weiteren Büchern und Hörbüchern. In wenigen Tagen veröffentlichen wir bei eBookWoche.com, das Ende des letzten Jahres versprochene Buch zu Kontenmodellen und auch das Hörbuch der Bitcoin-Family steht kurz vor der Veröffentlichung. Die nächste Veröffentlichung ist dann das Hörbuch von Die glückliche Reise zum Reichtum von Dominik Fecht und auch das Kontenmodell Buch sowie mein eigenes Buch zur Finanziellen Intelligenz müssen noch eingesprochen werden. Schlussendlich arbeiten wir bereits am dritten Teil unserer Bestseller Reihe Existenzgründung nach Feierabend. Du möchtest über alle Neuerscheinungen informiert werden, dann trage dich bei eBookWoche.com ein und lade dir unseren neuen Bücher kostenfrei herunter.

Liebe Grüße von Koh Phangan in Thailand.

Unterschrift Alex

divider

Free-Tickets für die INVEST 2020

Auch in diesem Jahr werde ich vor Ort sein und ich freue mich euch zu treffen. Ihr findet mich größtenteils in der Finanzblogger Lounge. Da diese allerdings nicht sehr groß ist und ich auch auf diversen Terminen und Veranstaltungen sein werde, biete ich meinen Mitgliedern wieder individuelle Zeit-Slots an. Hier können wir uns in Ruhe zusammen verkrümmeln, einen Kaffee trinken gehen und uns unterhalten. Wer Interesse hat, meldet sich einfach bei mir. Für alle anderen, kommt einfach in die Blogger-Lounge und sprecht mich an.

Wer noch ein kostenloses Ticket braucht, der kann dies mit dem Kennwort Dividenden wie folgt bestellen:

1. Schritt: Wählen Sie unter https://www.messeticketservice.de/shop/de/ die Veranstaltung „Invest” aus.
2. Schritt: Auf Aktionscode einlösen klicken, dann Aktionscode Dividenden einlösen.
3. Schritt: Formular ausfüllen und (wenn benötigt) kostenloses VVS-Ticket (öffentlicher Nahverkehr in Stuttgart) sichern.
4. Schritt: Eintrittskarte downloaden und drucken.

divider

12 Neue Leben: Selbst[ver]suche

12 Neue Leben: Selbst[ver]sucheKannst du dir vorstellen, ein Jahr lang jeden Monat in eine andere Rolle zu schlüpfen? Sebastian hat im Selbstversuch anonym, frutarisch, altruistisch, autark und nackt gelebt. Als Muskelmann, Schlafloser und Pilger hat er an seine körperlichen Grenzen getestet, als Sinnsucher, Einsiedler und Selbstoptimierer mentale Grenzen erreicht.

12 Rollen in 12 Monaten. Diese 12 Selbstversuche rüttelten die Realität des Autors auf, ließen ihn langjährige Automatismen neu bewerten. Vieles ging, einiges blieb. Ruhe, Balance und Glück fand er letztendlich nicht in den Extremen, sondern in den Details. Es waren kleine Veränderungen, die Lawinen auslösten.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Die Consorsbank zahlt dir beispielsweise eine Depotwechsel Prämie von bis zu 1.000 Euro + 10 Free-Trades (bitte Bonusbedingungen prüfen). Aber auch andere Banken lassen sich nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.

Möchtest du allgemein die Broker am Markt mit deinem Depot vergleichen, dann lohnt sich ein kostenloser Depotvergleich. Diesen findest du entweder mit einem Klick auf den kleinen Banner rechts oder über diesen Link.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr 8 neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 20. Februar 2020

  • So wird Dividende aus dem Ausland versteuert
  • Wie maximiert man sein Einkommen aus Dividenden?
  • Mehr Gehalt oder Rente: Jeden Monat Ausschüttungen
  • Archiv: Analyse der Rio Tinto Aktie und Dividende
  • 12 Neue Leben: Selbst[ver]suche

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Im Dividenden-Alarm Podcast sind zuletzt diese drei Folgen erschienen:

  • Die 3 Schritte meiner Aktienanalyse – Wie ich unterbewertete Aktien finde
  • Mehr Cash im Crash
  • Meine theoretische Gesamtdividende

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Alle Podcast Artikel hier im Blog, findest du über die Kategorie Podcast. Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes freuen, denn so finden den Podcast in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Montag:
neuer Podcast

Dienstag:
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Mittwoch:
Musterdepot Auswertung

Donnerstag:
Link-Tipp mit 5 interessanten Artikeln

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter