Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 29 / 2020 Wir befinden uns bereits in der zweiten Jahreshälfte und sie ist mit Blick auf mein Depot bereits freundlich gestartet. Wir dürfen allerdings nicht vergessen, dass wir uns in der Sommerpause befinden und die Monate August und September mit zu den schlechtesten Börsen-Monaten des Jahres gehören.

Die aktuell laufende Quartalssaison wird nochmal für eine gewisse Volatilität und Neuorientierung für kommende Erwartungen sorgen, dann wird es aber wieder ruhiger werden. Mit einem leicht rückläufigen Markt sollte man dann rechnen. Meine Devise lautet daher Füße still halten und ein Auge auf meine Depotwerte haben. Dazu sammel ich weiter fleißig Cash und positioniere mich so, für kommenden Chancen. Im heutigen Wochenrückblick, möchte ich euch einen Einblick in meine Optionsscheinstrategie geben.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Besonders gefreut habe ich mich über den Start meines YouTube Kanals. Bis heute haben sich bereits fast 150 User ein Abo da gelassen. Vielen Dank dafür. In den kommenden Monaten werden nun wöchentlich neue Videos veröffentlicht. Die meisten Videos sind Visualisierungen meines Podcasts, aber auch neue Video-Interviews sind am Start und ich möchte in Zukunft auch Live gehen.

Liebe Grüße ein letztes Mal von Koh Phangan in Thailand.

Unterschrift Alex

divider

Auf der Überholspur in die finanzielle Freiheit

Gehörst du auch zu den 90% der deutschen Bundesbürger, welche keine richtige Lust haben, sich um ihre Finanzen zu kümmern? Es geht um die alltäglichen Geldangelegenheiten. Dinge wie Finanzpapiere richtig sortieren, Kontoauszüge überblicken und endlich auch mal was für die Altersvorsorge ansparen.

Mit diesem EBook und der 25-Tage Challenge, möchte ich dir den Start für deinen Geldkreislauf und für eine neue finanzielle Grundordnung erleichtern. Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du beginnen kannst, ein System in deine Finanzen zu bringen. Du wirst nie mehr Angst vor finanziellen Angelegenheiten haben. Du wirst lernen, dass die alltäglichen Finanzen durchaus auch Spaß machen können und wie du mehr aus deinem Geld herausholst. Ich würde es mir für dich wünschen, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, welche Kraft der finanzielle Erfolg in all die anderen Lebensbereiche übertragen kann.

Beginne jetzt mit der Veränderung deiner Finanzen und deines Lebens!

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Die Consorsbank zahlte dir beispielsweise zuletzt eine Depotwechsel Prämie von bis zu 1.000 Euro + 10 Free-Trades (bitte Bonusbedingungen prüfen). Aber auch andere Banken lassen sich nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.

Möchtest du allgemein die Broker am Markt mit deinem Depot vergleichen, dann lohnt sich ein kostenloser Depotvergleich. Diesen findest du entweder mit einem Klick auf den kleinen Banner rechts oder über diesen Link.

divider

Dividenden-Alarm

Heute möchte ich an dieser Stelle einen ersten und kurzen Einblick in die neu gestartete Optionsscheinstrategie geben. Meine Optionsscheinstrategie basiert auf den Auswertungen des Dividenden-Alarms und bietet Anlegern die auch spekulativer investieren möchte, interessante Handelsmöglichkeiten.

Ich gebe einen Einblick in mein Realgeld-Depot, welches ich mit 30.000 Euro bestückt habe. Alle Trades können transparent mit original Abrechnungen nachvollzogen werden. An dieser Stelle möchte ich gar nicht so viel erklären. Alles was ihr dazu wissen müsst, findet ihr auf der Landingpage der Optionsscheinstrategie. Oft gestellte Fragen und die dazugehörigen Antworten findet ihr am Ende dieser Seite. Wichtig ist nur, dass ihr euch in gewissem Maße mit Optionsscheinen und dem Risiko auskennen solltet.

Ende April habe ich meinen ersten Optionsschein gekauft und das Realgeld-Depot ist somit live gegangen. Heute, zweieinhalb Monate später habe ich bereits ein Drittel des zur Verfügung stehenden Kapitals in 5 langlaufende Optionsscheine investiert. Die Performance mit Blick auf das Gesamtkapital (inkl. des nicht eingesetzten Cashs) liegt derzeit bei knapp 10%. Betrachtet man nur das investierte Kapital, dann liegt die Performance bei 31%.

Bei den 5 Werten handelt es sich um eine kleine, rein spekulative Position (außer der Reihe, da kein Kaufsignal) und vier langfristige Positionen. Es handelt sich ausschließlich um große und bekannte Unternehmen, die aktuell ein Dividenden-Alarm Kaufsignal generieren. Mein Ziel ist es, gewisse Szenarien zu handeln, die mitunter einen Zeitraum von 1-2 Jahren einnehmen können. Daher ist es mir wichtig, einen wirklich guten und signifikanten Kaufpunkt zu finden, der langfristig betrachtet ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis bietet.

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr 6 neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 16. Juli 2020

  • Versenkst Du auch viel Geld mit Aktien-Rebalancing oder investierst Du schon richtig erfolgreich?
  • Value-Investing: die drei Sünden der Value-Prediger
  • Value ist tot. Es lebe Value?
  • Archiv: Danaher Aktie – die bessere Berkshire Hathaway?
  • Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Dividenden-Alarm Podcast:

  • Depotneuaufnahme der Compass Group Aktie
  • Stockdividende
  • Mit Blockchain Aktien alternativ vom Kryptomarkt profitieren

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Dividenden-Alarm YouTube Kanal:

  • Mein Leben als Dividenden Investor – Alex Fischer
  • Geldhelden im Interview – Marco Lachmann-Anke

Link zum Dividenden-Alarm YouTube Kanal

Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes, ein Abo bei YouTube sowie jede Menge Kommentare freuen. Damit finden meinen Podcast und meine Videos in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Montag:
neuer Podcast & neues YouTube Video

Dienstag:
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Mittwoch:
Auswertung Musterdepot

Donnerstag:
Link Tipps mit 5 interessanten Artikeln

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter