Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 43 / 2020 Die Börse ist weiterhin zäh. Was gewonnen wird, wird auch wieder abgegeben. Dafür sehen die Quartalszahlen durch die Bank weg gut aus. Man spürt förmlich, wie die Unternehmen besser durch die Krise kommen. Es gibt allerdings immer noch Unternehmen, deren Aktienkurse weiterhin Nahe der Tiefs der Corona Panik liegen. Bei drei meiner Depotwerte habe ich daher in der letzten Woche nachgelegt und meine eingebuchten Siemens Energy Anteile verkauft. Alle Transaktionen sind auf der Seite Mein Depot für meine Mitglieder dokumentiert.

Geduldig warte ich nun, was die US-Wahlen in Kürze für ein Ergebnis bringen werden. Ich gehe davon aus, dass die Volatilität weiter zunehmen wird und wir erst nach der Wahl wieder einen geordneten und vielleicht auch wieder dynamischeren Markt sehen werden.

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

Für mein neues YouTube Video habe ich den bereits älteren Artikel Wie du dreistellige Renditen mit Dividenden-Aktien erzielst neu aufbereitet. Hier zeige ich, welche Auswirkungen das Investieren haben kann, wenn man sich an den Kaufsignalen und Verkaufssignalen orientiert.

Ich möchte euch gern an anderer Stelle um Unterstützung bitten. Zusammen mit Lars Wrobbel veröffentlichen wir unter dem Label eBookWoche.com verschiedene Bücher zu Finanzthemen und zum Unternehmertum. Die meisten von euch haben sicherlich einige Titel bereits gelesen. Aktuell sind vier weitere Bücher und Versionen bereits in der Bearbeitung und Planung und werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. Wer sich auf eBookWoche.com kostenlos einträgt, der kann unsere neuen Veröffentlichungen wie gewohnt kostenfrei lesen.

Hast du unsere Bücher bereits gelesen oder bei Audible angehört? Zum Beispiel mein Buch “Mein Weg in die finanzielle Freiheit”? Oder vielleicht die Buchreihen “Existenzgründung nach Feierabend” sowie “Finanzielle Intelligenz”? Dann würden wir uns sehr über dein Feedback freuen. Rezensionen sind ein extrem wichtiger Bestandteil von Produkten. Deine Rezension hilft unseren Büchern, auf Amazon und Audible sichtbarer zu werden. Sollten dir unsere Bücher gefallen haben, dann wären wir dir für eine Rezension sehr dankbar.

Als Dankeschön kannst du dir für eine hilfreiche Rezension (wenn deine Bewertung höher ist als der aktuelle Durchschnitt) ein weiteres eBook aus unserem eBookWoche Fundus kostenfrei aussuchen. Sobald deine Rezensionen veröffentlicht wurden, sende mir bitte kurz eine Mail mit dem Screenshot. Die Aktion ist limitiert und gilt für alle Rezensionen die ab jetzt und bis zum 31. Oktober 2020 veröffentlicht werden. Wir bedanken uns für deine Unterstützung.

Liebe Grüße von der Algarve in Portugal.

Unterschrift Alex

divider

Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

Die Corona-Pandemie trifft auf Finanzmärkte, die wegen weltweiter Überschuldung, gepaart mit Null- und Niedrigzinsen ohnehin instabil sind. Das Buch bietet zunächst eine prägnante Situationsanalyse und skizziert mögliche, unterschiedlich schwere Crash-Szenarien. Der Leser erhält sodann in einem 12-Punkte-Plan allgemein gültige Empfehlungen zur Abmilderung von Krisenfolgen. Konkrete Hilfen und Anleitungen für unterschiedliche Personengruppen – je nach Alter, Berufs- und Vermögensverhältnissen runden das Buch ab.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Übrigens es gibt eine Alternative zu Trade Republic. Die Kosten sind unschlagbar, denn der Preis je Order beträgt ab 0 Euro und es braucht nicht zwingend ein mobiles Endgerät. Dazu kann hier alles gehandelt werden wie Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate sowie Optionsscheine und es gibt einen Wertpapierkredit mit unschlagbar günstigen Konditionen. Dazu können bis zu 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag gehandelt werden und auch ETF-Sparpläne sind kostenfrei abschließbar. Aber vergleicht selbst.

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Banken lassen sich meist nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr folgende neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 15. Oktober 2020

  • Passives Einkommen XXL Guide
  • Diese Dividenden-Aristokraten schütteten ihre Gewinne selbst während der Corona-Pandemie aus
  • Drei Dinge, die man über Dividenden unbedingt wissen sollte!
  • Procter & Gamble Dividende – weiterhin ein Aristokrat?
  • Dieses Buch ist bares Geld wert

Link-Tipps vom 22. Oktober 2020

  • Diese Unternehmen zahlen selbst während Corona eine Dividende
  • Das Gesetz der langfristigen Zeitpräferenz und des Goldbesitz
  • Warren Buffetts Top-Tipps, um im Marktcrash reich zu werden
  • Wie du dreistellige Renditen mit Dividenden Aktien erzielst
  • Einfach genial entscheiden im Falle einer Finanzkrise

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Dividenden-Alarm Podcast:

  • Procter & Gamble Aktie
  • Frag den Dividenden-Investor – Teil 2
  • 9 mögliche Szenarien

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Amazon Music

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Dividenden-Alarm YouTube Kanal:

  • Wie du dreistellige Renditen mit Dividenden Aktien erzielst
  • Procter & Gamble Dividende – weiterhin ein Aristokrat
  • Vorstellung Alex Fischer & Dividenden-Alarm

Link zum Dividenden-Alarm YouTube Kanal

Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes, ein Abo bei YouTube sowie jede Menge Kommentare freuen. Damit finden meinen Podcast und meine Videos in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Montag:
neuer Artikel & Podcast
neues YouTube Video

Dienstag:
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter