Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 47 / 2020 In den letzten Tagen war ordentlich was los an den Börsen. Ein neuer Präsident und mittlerweile zwei Impfstoffe haben ordentlich Druck gemacht. Mein Depot hat direkt ein Lebenszeichen gesendet und ist fast in Plus gelaufen. Kleiner Scherz, aber es war immer noch mit einer der besten Monate (bis jetzt) seit sehr langer Zeit. Aber warten wir die letzten Wochen in Ruhe ab.

Die Quartalssaison ist praktisch auch durch und somit wird es nicht mehr viele Impulse in diesem Jahr geben. Anstrengend war das Jahr und sehr fordernd. Das darf auch mal sein, aber im kommenden Jahr kann es ruhig wieder “normal” laufen. Seien wir gespannt. Bis dahin gibts aber hier im Blog und Newsletter noch ein paar Highlights. Beginnen werden wir heute mit meinem Gewinnspiel. Viel Erfolg allen die mitmachen. Ich drück euch die Daumen.

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

Gestern am Donnerstag Nachmittag war ich übrigens zu Gast bei den Geldhelden und habe einen Live Workshop gehalten. Soweit ich das dem Feedback entnehmen konnte, habe ich offenbar gut meinen Content vermitteln können. Thema war: Die 3 Schritte meiner Aktienanalyse – Wie ich unterbewertete Aktien finde. Also praktisch eine visuelle Erklärung meines bekannten Blog-Artikels. Das Live Webinar könnt ihr euch nur noch bis heute Nachmittag in der Geldhelden Academy oder bei YouTube anschauen.

Zum Jahresende möchte ich mich gern mit einem Gewinnspiel bei euch bedanken. Mein Projekt läuft mittlerweile seit mehr als 11 Jahren und es wird so schnell nicht von der Bildfläche verschwinden, auch wenn es immer noch Leute da draußen gibt, die sich das insgeheim wünschen. 😉 Haarige Grüße gehen raus!

Die Dividenden-Alarm Strategie findet mit jeder Kaufphase und Verkaufsphase neue Anleger, die in Zukunft nicht mehr anders ihr Geld anlegen wollen. Durchhalten und Geduld sind hier enorm wichtig. Wer dies nicht mitbringt, wird es schwer haben kontinuierlich erfolgreich zu investieren.

Als Dankeschön für eure Treue möchte ich heute ein Gewinnspiel veranstalten. Zu gewinnen gibt es 10x Dividenden-Alarm oder Optionsschein-Mitgliedschaften mit einer Laufzeit von je 6 Monaten sowie 10 Taschenbücher aus dem eBookWoche.com Fundus. Alle Informationen zur Teilnahme-Möglichkeit findest du im untenstehenden Dividenden-Alarm Absatz.

Am Montag erscheint nun der letzte Content-Artikel in diesem Jahr, bevor es am 14. Dezember in die Blog-Pause geht. In meinem Artikel geht es um die Dividendenkürzungen und -streichungen der letzten Monate. Da ich bereits seit März und dem Abbruch meiner Vietnam Reise hier im Blog-Betrieb im Dauereinsatz bin, freue ich mich umso mehr auf die Blog-Pause. Für meine Dividenden-Alarm Mitglieder ändert sich dagegen nicht viel. Sie bekommen auch während der Pause ihre Auswertungen und ich stehe für einen Austausch zur Verfügung.

Termin der nächsten Blog-Pause:
14. Dezember 2020 bis 15. Januar 2021

Für alle Interessenten des Dividenden-Alarms oder der Optionsscheinstrategie, gibt es vor der Blog-Pause im Newsletter noch ein einmaliges Angebot. Wenn du schon immer mal Mitglied werden wolltest, dann verpasse nicht den letzten Newsletter in diesem Jahr. Jetzt ist aber erstmal Gewinnspielzeit!

Es gibt auch News hier aus Portugal. Wir werden weiter hier in der Algarve bleiben und nicht über Weihnachten und den Jahreswechsel nach Deutschland fliegen. Wetter und Alltags-Beschränkungen sind Stand heute hier in der Algarve dann doch lukrativer.

Liebe Grüße aus der Algarve in Portugal.

Unterschrift Alex

divider

Wie Sie als Privatanleger die Börse verstehen

Wissen ist Macht – ganz besonders an der Börse! Das weiß Finanz-Experte und Börsen-Autor Markus Gassner aus eigener Erfahrung. Denn wer nachhaltig Vermögen oder ein Passives Einkommen aufbauen möchte, kommt heute an der Börse nicht vorbei. Und je informierter der Anleger, desto größer sein Erfolg. Beispielsweise liest Investment-Milliardär Warren Buffet nach eigenen Angaben durchschnittlich 6 Stunden am Tag! Denn das richtige Wissen und Know-How ist das Fundament für langfristigen Erfolg an der Börse.

Viele Menschen in Deutschland wissen leider nur sehr wenig über die Börse und den Aktienhandel. Gerade in der Krise, dem Zeitalter der Negativzinsen und einer drohenden Inflation durch die Geldflut der Zentralbanken ist dies wichtiger als je zuvor. Werden Sie jetzt aktiv: Sichern Sie nicht nur Ihr Geld in der Krise, sondern vermehren Sie es auch noch. Das Kompendium „Börse für Einsteiger“ erklärt Ihnen praxisnah alle wichtigen Börsen-Begriffe und das Schritt für Schritt: Erfahren Sie alles Wichtige über Aktien, Anleihen, ETFs, Fonds, Edelmetalle wie Gold und Silber sowie über Kryptowährungen. Lernen Sie die für Sie geeignetste Anlage kennen. Lernen Sie einfach und intelligent zu investieren.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Übrigens es gibt eine Alternative zu Trade Republic. Die Kosten sind unschlagbar, denn der Preis je Order beträgt ab 0 Euro und es braucht nicht zwingend ein mobiles Endgerät. Dazu kann hier alles gehandelt werden wie Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate sowie Optionsscheine und es gibt einen Wertpapierkredit mit unschlagbar günstigen Konditionen. Dazu können bis zu 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag gehandelt werden und auch ETF-Sparpläne sind kostenfrei abschließbar. Aber vergleicht selbst.

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Banken lassen sich meist nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.

divider

Dividenden-Alarm

Danke an alle treuen Follower und Unterstützer meines Projektes. Viele sind bereits seit Jahren dabei, viele auch nur als stille Mitleser. Wird es nicht langsam Zeit aktiv zu werden und die Zügel der eigenen Anlagestrategie in die Hand zu nehmen? Heute gibt es die Chance dazu.

Was gibt es zu gewinnen?
Verlost werden wahlweise 10 Mitgliedschaften für den Dividenden-Alarm oder die Optionsscheinstrategie mit einer Laufzeit von jeweils 6 Monaten sowie 10 Taschenbücher aus dem eBookWoche.com Fundus. In Summe werden 60 Monate Mitgliedschaft sowie Taschenbücher im Gesamtwert von 1.300 Euro verlost!

Details zur Dividenden-Alarm Mitgliedschaft

Details zur Optionsscheinstrategie

Die Gewinner der Mitgliedschaften können sich aussuchen, wo sie testweise im nächsten halben Jahr dabei sein wollen. Eine Aufteilung auf beide Mitgliedschaften ist aus organisatorischen Gründen nicht möglich. Du bist bereits Mitglied? Kein Problem, du bekommst im Gewinnfall 6 Bonusmonate für die Mitgliedschaft deiner Wahl gutgeschrieben. Mitmachen lohnt sich also.

Die Gewinner der Taschenbücher können sich einen Titel aus den bisher veröffentlichten Bücher von eBookwoche auswählen.

Eine Bitte hätte ich noch: Es wäre mir sehr wichtig, wenn nur diejenigen beim Gewinnspiel mitmachen, die wirkliches Interesse daran haben.

Wer kann mitmachen?
Jeder meiner Newsletter-Abonnenten und wer verstanden hat wie die Dividenden-Alarm Strategie funktioniert, kann beim Gewinnspiel mitmachen. Du weißt noch nicht so recht worum es hierbei geht? Dann empfehle ich dir, dich zuerst in die Thematik einzulesen. Denn nur, wenn du verstanden hast, was wir hier tun und wie wir vorgehen, macht es für dich Sinn dieser Strategie zu folgen. Starte am besten mit den Artikeln aus der Dividenden-Alarm Kategorie und melde dich kostenlos zum Newsletter an.

Was musst du tun um ein Gewinner zu werden?
Schreibe mir keine SMS, keine WhatsApp, kein Telegram und keine Instagram Nachricht und schreibe mir auch nicht im Facebook Messenger. Antworte einfach nur auf einen der letzten Newsletter den du erhalten hast. Wer sich neu für den Newsletter anmeldet, kann auch auf die Mails der Einführungsserie antworten.

Schreibe mir in kurzen Worten, was in deinem Anlegerjahr 2020 gut und was nicht gut lief.

Alle Einsendungen die bis zum 6. Dezember 2020 eingehen, landen im Lostopf. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt im letzten Newsletter des Jahres, am 13. Dezember 2020.

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr folgende neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 12. November 2020

  • 3 Dividendenperlen mit historischer Einstiegschance
  • Dividenden sind nicht gleich Dividenden
  • Mit diesen vier Fonds greifen Anleger die Ideen von Warren Buffett auf
  • Reich sein, was bedeutet das genau? Meine Definition
  • Geldhelden Workshop Week

Link-Tipps vom 19. November 2020

  • Solltest du jetzt auf eine Einkommensstrategie setzen?
  • Mit diesen Dividendenaktien maximierst du dein passives Einkommen!
  • Hedgefonds schlägt Disney neue Strategie vor
  • Stockdividende – schon mal gehört?
  • Wie Sie als Privatanleger die Börse verstehen

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Dividenden-Alarm Podcast:

  • Reich sein, was bedeutet das genau?
  • Geldfrau Dani Parthum im Interview
  • Procter & Gamble Aktie

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Amazon Music

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Dividenden-Alarm YouTube Kanal:

  • Depotneuaufnahme der Compass Group Aktie
  • Reich sein, was bedeutet das genau Meine Definition
  • Geld Mindset – Andreas Enrico Brell im Interview

Link zum Dividenden-Alarm YouTube Kanal

Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes, ein Abo bei YouTube sowie jede Menge Kommentare freuen. Damit finden meinen Podcast und meine Videos in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Montag:
neuer Blog-Artikel + Podcast + YouTube Video

Dienstag:
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter