Jahresende - Blog-Pause - Bonusaktion © Vjom Fotolia.comDas wirklich turbulente Börsenjahr 2020 neigt sich dem Ende und ich gehe, wie jedes Jahr über den Jahreswechsel, in meine wohlverdiente Blog-Pause. Durch Corona hat in diesem Jahr meine Performance leiden müssen, aber zumindest konnte der Verlust zum Ende hin noch deutlich reduziert werden und ich damit einen versöhnlichen Abschluss finden. Seit Anfang November haben die Märkte wieder an Dynamik gewonnen und mittlerweile steigt nahezu alles, was ich in den letzten Monaten gekauft habe. So blicke ich sehr zuversichtlich auf das Börsenjahr 2021. Vielleicht schaffe ich ja ein ähnlich gutes Ergebnis wie im Jahr 2019.

Im heutigen kurzen Artikel möchte ich kurz darüber informieren was sich während der Blog-Pause tut, wann es hier im Blog weitergeht und ich möchte euch die Bonusaktion für den Dividenden-Alarm und die Optionsscheinstrategie vorstellen.

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

Blog-Pause

Dies ist, für dieses Jahr, der letzte Artikel hier im Blog. Weiter geht es hier am 18. Januar 2021. Bis dahin erscheinen keine neuen Artikel, kein neuer Podcast und bei YouTube werden auch keine Videos veröffentlicht. Ich nutze die Zeit, mich abseits des Tagesgeschäfts, um andere Projekte zu kümmern oder auch mal nichts zu tun. So arbeite ich zusammen mit Lars Wrobbel an weiteren Büchern für eBookWoche und ich bereite auch zahlreiche Artikel für das kommende Jahr vor.

Für meine Mitglieder aktualisiere ich wieder den Einblick in mein Depot und bin auch sonst während der Blog-Pause ganz normal erreichbar, werde den Telegram-Kanal weiter bespielen und die Signal-Auswertungen sowie den Indikator wöchentlich aktualisieren. Für meine Mitglieder ändert sich faktisch nichts. Wir machen ganz normal weiter. Auch bei meinen 1:1 Coaching-Kunden finden die geplanten Sitzungen wie vereinbart statt.

Gewinnspiel Auswertung

Vielen Dank für die rege Teilnahme am Gewinnspiel. Über 300 Emails habt ihr mir geschrieben und ich habe jede Mail persönlich und individuell beantwortet. Interessant für mich war zu lesen, wie viele von euch trotz der Krise positiv durch das Jahr gekommen sind. Es zählen oft nicht nur Kursentwicklungen, viele von euch haben auch einfach nur learnings mitgenommen, die sich sicherlich erst später auszahlen werden. Also nochmals, vielen Dank für eure Insides und euer Vertrauen.

Was gab es zu gewinnen?
Verlost wurden wahlweise 10 Mitgliedschaften für den Dividenden-Alarm oder die Optionsscheinstrategie mit einer Laufzeit von jeweils 6 Monaten sowie 10 Taschenbücher aus dem eBookWoche.com Fundus. In Summe macht dies 60 Monate Mitgliedschaft sowie Taschenbücher im Gesamtwert von 1.300 Euro verlost!

Wer hat gewonnen?
Meine Tochter Leni hat sich größte Mühe bei der Ziehung der Gewinner gegeben. Akribisch vorbereitet konnte sie dann mittels zufällig ermittelter Rechenaufgaben und anhand des errechneten Ergebnisses 20 hoffentlich glückliche und zufriedene Gewinner ziehen. Alle Gewinner wurden bereits per Mail benachrichtigt. Wer seinen Namen hier liest, aber noch keine Information erhalten hat, der möge sich bitte bei mir melden.

6 Monate Mitgliedschaft gehen an:
Martina P., Wigand W., Andreas H., Benno J., Niclas, Tjerk R., Bernhard K., Anna S., Alexander W., Christoph W.

Ein eBookWoche Taschenbuch geht an:
Magnus F., Sebastian H., Uwe W., Steffen R., Alexander H., Maximilian N., Sebastian T., Simon S., Björn M., Axel R.

Bonusaktion

Gern möchte ich allen Lesern und Interessenten die nicht beim Gewinnspiel gewonnen haben, ein besonderes Angebot unterbreiten. Egal ob ihr euch für die Dividenden-Alarm Strategie oder die Optionsscheinstrategie entscheidet, die folgenden Konditionen gelten für beide Mitgliedschaften. Das Angebot kann ab sofort bestellt werden und ist bis zum 17. Januar gültig.

Statt normal 12 Monaten Mitgliedschaft, gibt es nun 14 Monate im ersten Jahr gutgeschrieben. Dazu beginnt die Laufzeit der 14 Monate nicht heute an dem Tag, an dem du deine Mitgliedschaft abschließt, sondern erst mit dem Start des Blog-Betriebs am 18. Januar 2021. Du kannst die Mitgliedschaft aber ab sofort nutzen. Je nachdem wie schnell du bist, kommst du so auf bis zu 3 Extra-Monate. Weitere 3 Bonusmonate erhältst du, für jedes weitere Jahr welches du dazu buchst.

Zusammenfassung:
Heute abschließen und sofort die Inhalte der jeweiligen Mitgliedschaft nutzen. Die Laufzeit von 14 statt 12 Monaten im ersten Jahr beginnt erst ab dem 18. Januar 2021. Deine Mitgliedschaft läuft somit vom Tag des Abschlusses bis zum 18. März 2022. Für jedes zusätzlich abgeschlossene Jahr werden jeweils weitere 3 Bonusmonate gutgeschrieben. Du kannst mit dem Angebot den Monatspreis von 20,75 Euro auf bis zu 16,60 Euro reduzieren.

Details zur Dividenden-Alarm Mitgliedschaft

Details zur Optionsscheinstrategie

So und nun wünsche ich euch ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Bleibt gesund.

Liebe Grüße aus Albufeira.

Unterschrift Alex

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Übrigens es gibt eine Alternative zu Trade Republic. Die Kosten sind unschlagbar, denn der Preis je Order beträgt ab 0 Euro und es braucht nicht zwingend ein mobiles Endgerät. Dazu kann hier alles gehandelt werden wie Aktien, Anleihen, Fonds, ETFs, Zertifikate sowie Optionsscheine und es gibt einen Wertpapierkredit mit unschlagbar günstigen Konditionen. Dazu können bis zu 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag gehandelt werden und auch ETF-Sparpläne sind kostenfrei abschließbar. Aber vergleicht selbst.

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Banken lassen sich meist nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.