Link-Tipps: REITs Spezial, Investieren in Immobilien, Luis Pazos im Interview, Hochdividenden Aktien, Dividenden Kalender, Dividenden Stichtage, finanzielle Intelligenz, Ebookwoche

REITs – ertragreiches Investieren in Immobilien

REITs sind Aktiengesellschaften die im Immobiliengeschäft tätig sind, an der Börse gehandelt werden und mitunter eine sehr attraktive Dividende ausschütten. Und wer an Immobilien denkt, wird gerade im Freundes- und Bekanntenkreis sehr schnell feststellen, dass Immobilien in Deutschland (auch Betongold genannt) einen sehr hohen Stellenwert haben.

Alles was du wissen musst, findest du in diesem Artikel

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

divider

Luis Pazos im Interview – REITs und Hochdividenden Aktien

Die Themen REITs und auch Hochdividendenwerte sind mittlerweile vielen Anlegern in Deutschland ein Begriff. Nicht ganz unschuldig daran ist Luis Pazos, seines Zeichen Manager, Autor und Finanzblogger. Er betreibt die einzige umfangreiche Webseite zu diesem Themenkomplex im deutschsprachigen Raum und hat dazu auch die zwei ersten Bücher überhaupt auf dem deutschen Markt veröffentlicht. Daher freue ich es mich besonders, dass sich Luis Pazos heute Zeit für ein Interview genommen hat. Man merkt richtig, wie sein unglaubliches Fachwissen aus ihm herausquillt. Und man bekommt so richtig Lust mehr über REITs und Hochdividenden Aktien zu erfahren. Er gibt uns heute nicht nur einen Einblick in seine strukturierte Vorgehensweise, sondern erzählt uns auch, warum er Warren Buffett nicht für ein geeignetes Investorenvorbild hält.

Luis Pazos Finanzwissen ist wirklich umfassend

divider

REITs: Immobilienaktien mit hoher Dividende

Sogenannte REITs – Real Estate Investment Trusts – bieten eine gute Alternative zur Direktinvestition in eine Immobilie. Gleichzeitig sind REITs eine Konkurrenz zu klassischen Immobilienfonds. Über einen REIT können Anleger in Bereiche investieren, die für sie normalerweise kaum zugänglich sind. REITs sind Aktiengesellschaften, die ihre Erträge nicht versteuern müssen. Es fallen weder Körperschafts- noch Gewerbesteuer an.

Als Depot-Beimischung durchaus geeignet

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

divider

Dividenden Kalender – Dividenden Stichtage im Überblick

Ich habe für meine Aktie noch keine Dividende erhalten, woran liegt das? Wann muss ich eine Aktie kaufen, um noch in den Genuss der Dividendenzahlung zu kommen? Kommen dir diese Fragen bekannt vor oder hast du sie auch schon unzählige Male gehört? Abhilfe schaffen hier Dividenden-Kalender und das Verständnis für die unterschiedlichen Dividenden Stichtage.

Wann kommt deine Dividende? Hier lernst du es!

divider

Erfolgreich durch finanzielle Intelligenz

Gehörst du auch zu den 90% der deutschen Bundesbürger, welche keine richtige Lust haben, sich um ihre Finanzen zu kümmern? Es geht um die alltäglichen Geldangelegenheiten. Dinge wie Finanzpapiere richtig sortieren, Kontoauszüge überblicken und endlich auch mal was für die Altersvorsorge ansparen. Mit diesem EBook und der 25-Tage Challenge, möchte ich dir den Start für deinen Geldkreislauf und für eine neue finanzielle Grundordnung erleichtern. Schritt für Schritt zeige ich dir, wie du beginnen kannst, ein System in deine Finanzen zu bringen.

Jetzt kostenlos die Hörprobe anhören

divider

Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.