Haushaltsabgabe ab 2013 – zahlen muss jeder
Ab dem 1.1.2013 wird die bisherige geräteabhängige GEZ-Gebühr durch eine pauschale Haushaltsabgabe abgelöst. Nach 60 Jahren wird das bisherige System nun abgelöst. Nun kann sich niemand mehr herauswinden. weil er angeblich kein entsprechendes Endgerät hat. Nun muss jeder Haushalt die pauschale Gebühr in Höhe von 17,95 Euro bezahlen.
Viele haben von der Änderung noch gar nichts mitbekommen und werden bald negativ überrascht werden.

Günstig an Auslandsbörsen handeln

Dividendenstrategien sind langfristig erfolgreich, zeigt eine Studie – auch bei Inflation
Die Fondsgesellschaft Allianz Global Investors hat eine Studie erstellen lassen. Ziel der Studie war die langfristige Betrachtung über die Vor- und Nachteile einer Dividendenstrategie. Im Zeitraum von 1950 bis 2010 wurde die Kursentwicklung von US-Aktien untersucht. Ergebnis war eindeutig. Auch in Krisenzeiten hatten Anleger mit einer Dividendenstrategie die Nase vorn.
Privat verfolge ich auch eine Dividendenstrategie. Nach und nach lege ich mir immer wieder gute Dividendenzahler ins Depot.

Runter mit den Fonds-Gebühren
Private Anleger trauen Investmentfonds nicht mehr und ziehen Milliardenbeträge ab. Dabei könnte die Branche durchaus bei den Anlegern punkten wenn die Produkte verständlich, preiswert und vor allem transparent wären.
Mein privates Depot habe ich in ca. 35% Fonds und 65% Aktien aufgeteilt.