Rohstoffboom reißt Afrika aus der Hoffnungslosigkeit
Wer Afrika bereist, der sieht nicht mehr nur Korruption und Armut. Sondern auch Wachstumsraten, wie sie bisher Asien kannte. Mit Fleiß, Geld und Ideen wollen Unternehmer und Politiker ihre Länder voranbringen. In dem Artikel wird anhand von 6 Städten aus 6 Ländern (Luanda, Angola; Otavi, Namibia; Gaborone, Botswana; Kampala, Uganda; Lagos, Nigeria; Tunis, Tunesien) der Rohstoffboom erklärt.
Partizipieren kann man am besten mittels Fonds.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Warren Buffets letztes Geheimnis
Während wir uns alle noch fragen, wer bei seinem Hedgefonds Berkshire Hathaway seine (Buffetts) Nachfolge antritt, gibt er uns schon das nächste Rätsel auf: Wer hat das viele Geld, gut 1,2 Milliarden US-Dollar, für die Aktien beim Rückkauf erhalten, den Berkshire Hathaway vor kurzem verkündete?
Mittlerweise steht die Aktie von Berkshire Hathaway auf Jahreshoch

Wachstumsexplosion der Bevölkerung in München
In der Stadt München hat die Realität alle Prognosen überholt: Die Region entwickelt sich zu einer der dynamischsten in ganz Europa. Die 1,5-Millionen-Marke dürfte schon bald geknackt sein. Die Gründe, warum München so schnell wächst.
Im Jahr 2014 dürfte die 1,5-Millionen-Einwohner-Marke geknackt sein