Demografie in Deutschland – Abenteuer München
München verzeichnet hohe Zuzugsströme aus den Beitrittsländern der EU-Osterweiterung. Auch die Babachevs aus Bulgarien kamen in der Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Sie haben noch nicht viele Freunde gefunden und können sich nur eine kleine Wohnung leisten – doch weg wollen sie auf keinen Fall mehr.
Nicht nur Einwanderer haben es schwer sich den sozialen Status zu erhalten.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Twitter-Investor Albert Wenger: „Das Internet ändert alles“
Der Twitter-Investor Albert Wenger sagt dramatische Umbrüche voraus. Medien und Handel seien bald nicht mehr wiederzuerkennen. Die Veränderungen seien so gravierend wie jene beim Übergang von der Agrar- zur Industriegesellschaft.
„Amazon bis Twitter haben die Welt schon mehr verändert, als viele offenbar wahrnehmen“

Kanadas Banken spüren Gegenwind
Die kanadischen Großbanken gehen nach einem soliden Jahr 2012, das ihnen im letzten Quartal teils Rekordgewinne gebracht hat, mit moderateren Wachstumserwartungen ins neue Geschäftsjahr. Neben den Risiken aufgrun deiner möglichen Verschlechterung des globalen Wachstums und der Krise in der Euro-Zone dämpft vor allem die hohe Verschuldung der privaten Haushalte die Wachstumsaussichten für die Branche.
Kanadas Banken zählen immer noch zu den sichersten Banken der Welt.