Welche US Restaurant Ketten uns Dividenden-Investoren durchfüttern können
Meine Leidenschaft – Restaurants, und zwar US Restaurantketten. In diesem Artikel geht es heute um Dividenden und starkes Wachstum. Und da sind wir bei den US Kettenrestaurants genau richtig unterwegs. Was für Perlen wir hier finden!
Der Artikel hilft beim Sortieren der eigenen Watchlist

Bis zu 5.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Blogparade: Finanzielle Freiheit – Geld spielt (k)eine Rolle
Jeder definiert seine finanzielle Freiheit anders. Linda von mymoneymind.de hat diese interessante Blogparade gestartet. Viele Blogger haben mittlerweile ihre Gedanken zur finanziellen Freiheit kund getan. Schaut mal rein.
Da ich im Urlaub bin, habe ich moich nur mittels Kommentaren und nicht mit einem Artikel beteiligt.

Warum der Videotext nicht totzukriegen ist
Der Videotext lebt – allen digitalen Errungenschaften zum Trotz. Warum das Technikrelikt immer noch relevant ist und wie sich das Format weiterentwickelt. Jeden Tag nutzen ihn tausende Menschen, obwohl er nicht nur optisch, sondern auch technisch ein Relikt aus den Anfangstagen des Fernsehen ist: Der Teletext.
Wer hätte das gedacht. Ich habe gleich mal nachgeschaut und in der Tat, der Videotext ist noch da.

Lohnarbeit: Klumpenrisiko und versiegende Quelle
Bildung zahlt sich aus. Berechnungen des IAB zeigen, dass Hochschulabsolventen durchschnittlich bis zum 2,7-Fachen dessen verdienen, was Personen ohne beruflichen Abschluss erhalten. Aber auch eine Berufsausbildung ist ihr Geld wert. Über das ganze Erwerbsleben hinweg addieren
sich die Bildungsprämien zu beachtlichen Summen – für alle Berufsabschlüsse, für Männer wie Frauen und in Ost wie West. Der Finanzwesir durchleuchtet diese Analyse.
Diversifikation ist auch bei der Wahl des Einkommens ratsam