Anleitung zum Vermögensaufbau

Wie kannst Du am besten lernen, Dein Vermögen aktiv aufzubauen? Reine Theorie ist manchmal echt trocken und erscheint fernab der Realität. Für Dich, lieber Leser, versuche ich praktische Anwendungen herauszuarbeiten, die Du ad hoc für Dich anwenden kannst! Was ist besser als von Menschen zu lernen, die es „geschafft“ haben?
Lerne von denen die dein Ziel bereits erreicht haben

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Warum eine der besten Dividendenaktien „nur“ 1,5 Prozent einbringt

Durch Dividenden vermehrt sich das Geld des Anlegers gleich zwei Mal. Einmal durch die Dividendenzahlung selber. Wird das Geld dann wieder angelegt, steigt das Vermögen des Anlegers durch den Zinseszins-Effekt stetig an. Eine Dividende von „nur“ drei Prozent kann über einen längeren Zeitraum einen enormen Zuwachs bedeuten.
Weißt du um welches Unternehmen es sich handelt?

So bauen Sie mit ETF-Sparplänen Ihre Altersvorsorge auf

Fast jeder weiß, dass die gesetzliche Rente allein nicht reichen wird. Sparpläne auf Basis von Indexfonds eignen sich besonders, um zusätzlich eine private Altersvorsorge aufzubauen. Sie sind der Königsweg des Fondssparens.
Artikel Autor ist mein Blogger-Kollege Jürgen Nawatzki
 

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Blog-Tipp: steuerliche Erklärung der Blackstone Dividende

Unternehmen wie zum Beispiel Blackstone oder Alliance Resource Partners firmieren als Limited Partnership (LP). Diese Unternehmensrechtsform wird meistens bei Private Equity und Venture Capital-Gesellschaften verwendet. Die Besteuerung der Dividenden-Erträge erfolgt daher gesondert und leider zum Nachteil deutscher Anleger. Aufgrund einer Gesetzesänderung werden die Dividenden mittlerweile mit ca. 65% besteuert.
Ein Investment macht hier keinen Sinn mehr

Buchtipp: FinanzCoaching – Die finanzielle Basis deines Lebens

Als Finanzblogger habe ich „Finanzcoaching – Die finanzielle Basis deines Lebens“ genau für dich geschrieben: Für die Digital Natives, die Millennials oder die Generation Internet – egal, wie ihr euch auch nennen mögt. Also für junge Leute, die gerade ihr erstes Geld verdienen.
FinanzCoaching von Dr. Jürgen Nawatzki – kostenlose Leseprobe

Werde jetzt Dividenden-Alarm Mitglied und investiere endlich antizyklisch in Dividenden Aktien

 
Facebook SeiteAuf meiner Facebook-Seite veröffentliche ich jeden Tag aktuelle Artikel aus dem Internet, die erst zu einem späteren Zeitpunkt hier in den News-Tipps auftauchen werden. Wenn du also nicht immer so lang warten möchtest, dann solltest du jetzt schnell auf der Facebook Seite vorbeischauen und ein Like abgeben. So erhälst du immer alle Aktualisierungen in deine Timeline. Alternativ kannst du dich auch für den 14-tägigen Newsletter anmelden. Trage dazu einfach deine Email in das Feld in der rechten Sidebar ein.