Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 25 / 2020 Da ich aktuell im Urlaub bin, gibt es heute nur einen abgespeckten Wochenrückblick. Mein Depot lief in dieser Woche ruhig und ohne sonderliche Vorkommnisse. Einzig die SSE plc hat ihre Dividende um 8% gekürzt, was absolut in Ordnung ist. Anders sieht es da schon bei den Wirecard Aktionären aus. Hier wurde eine neue Runde voller Behauptungen und Spekulationen gestartet. Milliardenschwere Bilanzunklarheiten haben den Aktienkurs binnen eines Tages von 105 Euro auf 33 Euro fallen lassen. Dabei wäre Wirecard durchaus ein Kandidat für den Dividenden-Alarm gewesen.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Seit 9 Jahren wurde die Dividende nicht gekürzt. Allerdings ist die Payout Ratio mit unter 6% minimalistisch gering. Dazu wäre es für uns langfristische Anleger von Vorteil, wenn das Unternehmen kontinuierlich wächst und auch im Kursverhalten eine gewisse Stabilität erkennen lässt. Mit den seit Monaten schwelenden Bilanzunklarheiten muss man jederzeit mit einem Ausfall seines Investments rechnen. Qualität definiere ich anders.

Liebe Grüße von Koh Samui in Thailand.

Unterschrift Alex

divider

Geld kann jeder & du jetzt auch

Geld kann jeder & du jetzt auchDein Blick ins Portemonnaie sagt ganz klar: Finanzen sind nicht dein Ding? Du hast schon mal daran gedacht, Aktien zu kaufen, aber keine Ahnung, wo du anfangen sollst? Du fühlst, das Zeitfenster, um effektiv etwas gegen Altersarmut zu unternehmen, wird immer kleiner, aber Du hast keinen Schimmer, welche Lösungen beim Thema Geld zu Dir passen?

Egal, was deinen finanziellen Erfolg bis jetzt verhindert hat, du kannst es JETZT ändern!

Finanzexperte Patrick Dewayne, Börsenkorrespondent beim Nachrichtensender WELT, außerdem Berater und Schauspieler bei der Erfolgsserie Bad Banks, verrät Dir, wie du klug und effizient mit deinem Geld umgehst – und so auch mit wenig Startkapital ein kleines Vermögen erwirtschaften kannst. Was du dazu brauchst? Einen Stift, ein Blatt Papier und Lust, loszulegen. Und schon steht einem stetig steigenden Kontostand nichts mehr im Weg …

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Die Consorsbank zahlte dir beispielsweise zuletzt eine Depotwechsel Prämie von bis zu 1.000 Euro + 10 Free-Trades (bitte Bonusbedingungen prüfen). Aber auch andere Banken lassen sich nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.

Möchtest du allgemein die Broker am Markt mit deinem Depot vergleichen, dann lohnt sich ein kostenloser Depotvergleich. Diesen findest du entweder mit einem Klick auf den kleinen Banner rechts oder über diesen Link.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr 6 neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 18. Juni 2020

  • Warren Buffetts Anlagetipps könnten helfen, als Millionär in Rente zu gehen
  • So wurde Peter Lynch zur Legende
  • In sichere Aktien investieren
  • Dividenden Kalender – Dividenden Stichtage im Überblick
  • Geld kann jeder & du jetzt auch

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Im Dividenden-Alarm Podcast sind zuletzt diese drei Folgen erschienen:

  • Depotneuaufnahme der Compass Group Aktie
  • Stockdividende
  • Mit Blockchain Aktien alternativ vom Kryptomarkt profitieren

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Alle Podcast Artikel hier im Blog, findest du über die Kategorie Podcast. Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes freuen, denn so finden den Podcast in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Dienstag:
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Mittwoch:
Musterdepot Auswertung

Donnerstag:
neuer Gastartikel

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter