Dividenden Blog Rückblick - Kalenderwoche 35 / 2020 Der August scheint erneut ein guter Monat in meinem Depot gewesen zu sein. Gerade in den letzten Tagen fühlte es sich so an, als wenn nichts mehr vorwärts ginge, aber unterm Strich werden wohl gute 4% übrig bleiben. In der kommenden Woche werde ich zeitnah die Auswertung erstellen, denn ich will selbst gern wissen, wie ich mich gegenüber meinen Vergleichsindizes geschlagen habe.

Getreu meiner Dividenden-Alarm Strategie habe ich aktuell nicht viel zu tun. Ich schaue einmal am Tag in mein Depot und überfliege die News meiner Depotwerte. Nach den wirklich turbulenten Wochen und Monate zu Beginn des Jahres, fühlt es sich aktuell so an, als wenn irgendetwas fehlen würde. Tut es aber nicht, aber so fühlt es sich an, wenn die eigene Strategie einem vorgibt, ruhig zu bleiben und das Pulver trocken zu halten. Zwei Aktien habe ich allerdings besonders im Auge.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Mit fortschreitendem Dividenden-Alarm Indikator werden einige meiner Aktie langsam teuer und ich beschäftige mich mit dem Gedanken, was ich mit ihnen tun sollte. Getreu der Strategie, steht ein Verkauf mit Verkaufssignal im Raum. Ich versuche aber herauszufinden, ob ich noch mit einem Kursaufschlag rechnen kann und zu welchem Preis ich bereit wäre, meine Aktien zu verkaufen.

Um welche zwei Aktien es sich in meinem Depot handelt, werde ich die Tage im Telegram Kanal mit meinen Mitgliedern besprechen. Auch meine Entscheidung bzgl. einer Verkaufsorder werde ich dort kundtun. Wenn ich sehe, dass einer meiner Werte gerade bei Facebook und Instagram in vielen Sparplänen steckt und praktisch ständig neu gekauft wird, so bleibe ich ruhig und hätte kein Problem damit, mich davon zu trennen. Wie ich dabei vorgehe, habe ich in meinem Altria Artikel erläutert.

Liebe Grüße aus Oberbayern.

Unterschrift Alex

divider

Steuern steuern – Das Arbeitsbuch

Viele Menschen verfügen kaum über genug Geld, um es beiseitezulegen. Neben Miete, Kreditraten oder Konsumausgaben schlagen vor allem Steuern und Abgaben zu Buche. Wer beabsichtigt, ein Vermögen aufzubauen, muss dieser Logik entfliehen, und darauf zielt dieses Buch ab. Es zeigt Ihnen, wie Sie Steuern sparen und finanzielle Unabhängigkeit erlangen können.

Zum Bestseller Steuern steuern mit mehr als 20 000 verkauften Exemplaren liegt nun auch das passende Arbeitsbuch vor. Entstanden auf Wunsch der Teilnehmer von Hunderten Lehrgängen und Workshops, die Autor Johann C. Köber mit seinem Team zu Steuer- und Finanzthemen durchführt, lässt sich die bewährte Steuern-steuern-Strategie mit über 100 kommentierten Charts noch besser nachvollziehen. Zahlreiche Übungen, Beispielrechnungen und Kontrollfragen helfen, die Steuer- und Abgabenlast optimal zu gestalten.

Jetzt in die kostenlose Leseprobe schauen

divider

Aktuelle Angebote für dein Depot

Depot VergleichsrechnerWenn du dein Depot zu einer anderen Depotbank wechselst, winkt dir ein satter Wechselbonus. Die Consorsbank zahlte dir beispielsweise zuletzt eine Depotwechsel Prämie von bis zu 1.000 Euro + 10 Free-Trades (bitte Bonusbedingungen prüfen). Aber auch andere Banken lassen sich nicht lumpen und locken mit interessanten Wechselprämien.

In meinem Artikel Wie du mit einer Depotübertragung Prämie kassieren kannst zeige ich dir aber noch etwas viel wichtigeres. Es macht nämlich durchaus Sinn, sich für unterschiedliche Aktien im Depot auch verschiedene Depots anzulegen. Gerade bei ausländischen Aktien oder auch bei Sparplänen, machen oft nur ganz bestimmte Depots Sinn. Schaue jetzt in meinem Artikel nach und erfahre welche Depots für deine Aktien geeignet sind.

Möchtest du allgemein die Broker am Markt mit deinem Depot vergleichen, dann lohnt sich ein kostenloser Depotvergleich. Diesen findest du entweder mit einem Klick auf den kleinen Banner rechts oder über diesen Link.

divider

Dividenden Blog Rückblick

Innerhalb von vier Wochen rotieren unterschiedliche Themen und Inhalte hier im Dividenden Blog. Es erscheinen regelmäßige und auch unregelmäßige Auswertungen. Im Redaktionsplan findest du die Termine, in welchen Wochen welche Themen erscheinen.

Im Dividenden Blog Rückblick findet ihr 6 neue Blog Artikel:

Link-Tipps vom 20. August 2020

  • Was nach der Auszahlung einer Dividende noch übrig bleibt
  • Ein Fonds will die Dividende zum 47. Mal erhöhen
  • Die Dividende ist nicht der neue Zins
  • Dividenden-Alarm: Lukratives Zusammenspiel von Phasen und Signalen
  • Wie man Unternehmenszahlen liest

Link-Tipps vom 27. August 2020

  • Wie Anleger und Unternehmen von Aktiensplits profitieren können
  • Korrekturziele der Edelmetalle
  • So investiert man in den Goldminen-Sektor
  • Finanzielle Freiheit – 10 Fakten die du wissen musst
  • Steuern steuern – Das Arbeitsbuch

Für die Dividenden-Alarm Mitglieder gab es am letzten Dienstag noch die turnusmäßige Auswertung der Dividenden-Alarm Signale.

Dividenden-Alarm Podcast:

  • Über Alex Fischer
  • Gibt es sichere Aktien?
  • Geldhelden im Interview

Hier findest du den Podcast bei iTunes

Hier findest du den Podcast bei Spotify

Dividenden-Alarm YouTube Kanal:

  • Über Alex Fischer – Wer bin ich?
  • Mögliche Entwicklung der Edelmetall Strategie Goldpreis in Euro
  • Vermögen aufbauen durch Ertragsoptimierung

Link zum Dividenden-Alarm YouTube Kanal

Dazu würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes, ein Abo bei YouTube sowie jede Menge Kommentare freuen. Damit finden meinen Podcast und meine Videos in Zukunft auch andere Dividenden Investoren.

divider

Ausblick auf die kommende Woche:

Montag:
neuer Contentartikel + Podcastfolge

Dienstag:
neues YouTube Video
Dividenden-Alarm Signale für Mitglieder

Sonntag:
Dividenden-Alarm Newsletter