Im Wirtschaftsmagazin Capital habe ich einen interessanten Artikel über Immobilienanzeigen gefunden. Wer demnächst mal wieder die eigenen vier Wände wechseln möchte oder muss, der sollte sich diesen Artikel durchlesen. Ihr wisst dann genau was sich hinter den Formulierungen in Immobilienanzeigen verbirgt.
Diese Code-Wörter der Immobilienbranche werden im Artikel aufgeschlüsselt:
– Liebhaberobjekt
– Wohnanlage mit viel Entwicklungspotenzial
– Schnäppchen für Schnellentschlossene
– Luxuriöse Sanierung
– Zentrale verkehrsgünstige Lage
– Familienfreundliche Wohngegend
– Individuelle Gestaltung der Wohnung
– Biotop im Garten
– Experimenteller Wohnungsbau
– Seriöses Umfeld
– Nur wenige Autominuten von der City entfernt
– Teilrenoviert
– Umgebung mit hohem Freizeitwert
– Unverbaute Sicht
– Lage in unberührter Natur
Der nächste Umzug kommt bestimmt!
Hinterlasse einen Kommentar