Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß mittlerweile wie ich mit Tagesgeldkonten verfahre. Ich bleibe in der Regel nur so lange wie nötig bei einem Tagesgeldanbieter. In meinem Finanzkalender trage ich immer alle finanzrelevanten Termine ein und lasse mich rechtzeitig zum Stichtag erinnern. Zum Beispiel wenn ein garantierter Zinssatz bei meinem aktuellen Tagesgeld-Anbieter ausläuft. Meistens lasse ich mich ca. 2-4 Wochen vorher daran erinnern, um noch genügend Zeit zuhaben den Markt zu vergleichen.

Nun war es wieder mal so weit. Mein aktuelles Tagesgeldkonto hat derzeit einen Zinssatz von 2,4%. Da demnächst der Garantiezins ausläuft, besteht die Gefahr, dass meine Bank den Zinssatz wieder deutlich absenkt. Denn die Super-Tagesgeld-Konditionen gibt es in der Regel nur für Neukunden. Zudem gibt es bereits erste Banken die sogar höhere Zinssätze anbieten. Also bin ich nun wieder auf die Suche nach neuen und vor allem besseren Konditionen gegangen.

Smartbroker DIE Alternative zu Trade Republic: Ab 0 Euro pro Order

Bei meiner Suche bin ich gleich auf einen neuen und vor allem sehr übersichtlichen Tagesgeldvergleich gestoßen. Denn um schnell und effektiv die besten Konditionen zu finden sollte man ausschließlich ein Tagesgeldkonto online vergleichen. Alles andere macht keinen Sinn.

Der genannte Tagesgeldvergleich bietet folgende sehr hilfreiche Punkte:
Produktdetails – sämtliche Informationen zum Produkt und zur Bank
Testberichte – es werden euch gleich alle Testergebnisse angezeigt
Kundenmeinungen – ein wichtiger Punkt ist die Meinung von bisherigen Kunden
Einlagensicherung – bis zu welchem Betrag ist hier euer Geld abgesichert
Zinsentwicklung – Charts wie sich der Zinssatz bei dieser Bank entwickelt
Bonusgutschriften – ihr seht gleich wie viel Bonus ihr durch einen Wechsel bekommt

Das schöne an den aufgelisteten Punkten ist, dass alle Details direkt auf einen Blick in einer Übersicht dargestellt werden. Ihr müsst also nicht lange suchen, klicken, zurück blättern oder einen neuen Tagesgeldvergleich starten. Ihr gebt euren Anlagebetrag 1x ein und scrollt dann nur noch gemütlich durch die Ergebnisse.

Ich habe dadurch auch ganz schnell mein neues Tagesgeldkonto gefunden. Ab sofort bekomme ich 2,68% für mein Guthaben und die Zinsen werden sogar vierteljährig gutgeschrieben! Und was darf ich am Ende nicht vergessen? Genau, ich stelle mir gleich wieder einen neuen Termin in 6 Monaten ein. Spätestens dann werde ich wieder einen Vergleich anstellen und sehen ob sich wieder ein Wechsel lohnt oder ob ich bei … na wird nicht verraten … mit meinem Geld bleibe.