Weitere hilfreiche Webseiten zu Berkshire Hathaway von Warren BuffettIm ersten Teil dieses Artikels habe ich euch bereits die ersten fünf Webseiten zu Berkshire Hathaway von Warren Buffett vorgestellt. Dem langfristigen Anleger von Berkshire Hathaway dürften diese nicht so unbekannt gewesen sein. Heute dagegen geht es etwas mehr in die Tiefe. Die heutigen fünf Links zu Berkshire Hathaway von Warren Buffett sind nicht jedem bekannt.

Bei Tilson Funds findet ihr eine nicht mehr ganz aktuelle (29.9.2012) Fundamental-Analyse zu Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Die Präsentation umfasst 27 Seiten und geht auf viele interessante Punkte ein. Zum Beispiel welche Risiken Berkshire Hathaway bevorstehen und wie erfolgreich Berkshire Hathaway in der Vergangenheit war. Die Präsentation ist zwar in Englisch, sollte aber mit Hilfe von Online-Übersetzern auch in Deutsch gelesen werden können.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Bei Gurufocus gibt es eine interessante Liste über Berkshire Hathaway. In den Medien liest man immer von den ominösen 80 Unternehmen die zu Berkshire Hathaway gehören und das Warren Buffett Beteiligungen an ganz vielen internationalen Konzernen hält.


Die Anzahl der aufgekauften Unternehmen bleibt in den Medien trotz ständiger Zukäufe immer bei 80 und wie die Beteiligungen genau aussehen weiß auch niemand so recht. Zumindest hat es den Anschein, wenn man die tägliche Presse zu Berkshire Hathaway verfolgt.

Auf der Webseite von Gurufocus findet ihr eine Übersicht über das Aktienportfolio von Berkshire Hathaway. Es ist zwar nicht tagaktuell, aber dafür könnt ihr gut sehen wo der Guru investiert ist, was er neu gekauft und was er verkauft hat. Die Übersicht zeigt euch die Anzahl der Aktien, den prozentualen Anteil am Unternehmen und dessen Gegenwert aufgrund des aktuellen Börsenwertes. Als Anleger kann man sehr gut den Gesamtwert verfolgen. Dieser ist in der Regel meist auch für den Kursverlauf der Berkshire Hathaway Aktie zuständig.

Denn aufgrund mangelnder Informationen außerhalb der Quartalsberichte, kann der Markt nur über diese Kennzahlen ein Bild darüber machen, wohin sich der Wert von Berkshire Hathaway aktuell bewegt.

Bei Buffettbuys gabs mal es eine ähnliche Liste wie bei Gurufocus. Diese war zum einen etwas anders aufgebaut und vor allem deutlich aktueller. Auf einen Blick sah man wie sich das riesige Aktien-Portfolio von Warren Buffett täglich anhand aktueller Aktienkurse entwickelt. Leider konnte ich keinen aktuellen Link zur Seite mehr finden. Wer einen hat, bitte mir kurz bescheid geben.

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Im Wertpapier-Forum gibt es ein eigenes Thema zu Berkshire Hathaway von Warren Buffett. Gepostet werden meistens interessante Links aus dem Netz oder es wird zu aktuellen Unternehmensmeldungen diskutiert. Wenn ihr euch das Thema abonniert, müsst ihr nicht immer regelmäßig selbst vorbeischauen, sondern bekommt bei neuen Beiträgen automatisch eine Email.

Diese Infografik über Warren Buffett, den legendären Investor, Philantrophen und CEO von Berkshire Hathaway, präsentiert Meilensteine in seinem Leben, seinen Erfolg als Investor, seine Anlageprinzipien und vieles andere mehr.

Habt ihr weitere interessante Links zu Berkshire Hathaway und Warren Buffett? Dann schreibt bitte einen kurzen Kommentar oder sendet mir den Link per Email zu. Ich werde den Artikel hier immer wieder aktualisieren.