Wer sich (wie ich) täglich mit der Finanzwelt auseinandersetzen möchte oder muss, für den ist es sehr wichtig zu wissen, wo der Markt steht und welche Stimmung vorherrscht. Welche Aktien oder Branchen werden heute gespielt und wo brechen gerade die Kurse ein. Zudem stehen auch immer wieder wichtige Termine auf der Tagesordnung, die nicht vergessen werden dürfen. Je nachdem wie jeder von euch die Möglichkeit hat sich zu informieren, wäre es hilfreicher wenn diese Aufgabe jemand für uns übernehmen könnte.

Diese Möglichkeit bietet der kostenlose Service von ADVFN. Täglich am Vormittag erhaltet ihr per Email einen Gesamtmarktüberblick zugesandt. Zusammengefasst in kurzen Absätzen bekommt ihr einen ersten Überblick über die Märkte in Deutschland. Auch auf die Märtke in Asien, Amerika und in Europa wird eingegangen. Ebenso werden die Anleihe-, Rohstoff- und Devisenmärkte angesprochen.

Bis zu 1.000 Euro Prämie bei Depotübertrag + Personal Investment Report

Speziell für den deutschen Markt erfahrt ihr welche Unternehmen am heutigen Tag besondern auffällig sind. Dazu gibt es gleich die passenden News oder auch Gerüchte die den Markt bewegen. Etwas kürzer gefasst kommt im nächsten Absatz der europäische Markt in Betrachtung.

In der Rubrik Pressestimmen werden euch meist ein paar interessante Artikel vorgestellt. Im Prinzip nach der gleichen Methode wie ihr es hier bei Reich-mit-Plan immer Dienstags mit dem News-Artikel gewohnt seid.

Alles in allem ist der tägliche Newsquicki sehr übersichtlich strukturiert. Ich überfliege ihn meistens auf meinem Iphone und habe dadurch sofort einen groben Überblick über den heutigen Markt. Vorteilhaft ist das vor allem, wenn ihr unterwegs seid und nicht am PC sein könnt.

Was bietet ADVFN noch? Sehr viel. Neben dem anlegen von eigenen Musterdepots, einer umfangreichen Community und Realtime-Kursen aus aller Welt beschreibt ADVFN sein Angebot wie folgt:

Monitor:
ADVFN Watchlist, in die man Werte beliebig einfügen kann um diese parallel zu beobachten

Aktienkurse:
Diese werden je nachdem verzögert, in Realtime und auch mit Level 2 Daten angezeigt

Jetzt einen kostenlosen Depotvergleich ansehen

Charts:
Werden statisch, verzögert und in Realtime dargestellt

Profi Charttools:
Verschiedene Statistiken und grafische Funktionen können auf die Charts angewendet werden, und auch individuell angepasst werden

Portfolio:
Musterdepots können angelegt werden mit der Besonderheit, dass auch Depotkosten und Gebühren berücksichtigt werden können

Finanzforum:
Eine unabhängige und ungezwungene Finanz-community

Finanznachrichten:
Deutsche und internationale Nachrichten zu allen Themen rund um die Börse

ADVFN bietet noch viele weitere Services und Funktionen an die ihr kostenlos erkunden könnt. Meldet euch mal an und lest wenigstens den täglichen Marktbericht. Alles andere müsst ihr einfach mal testen.