Im April diesen Jahres habe ich euch bereits den meistgelesenen Newsletter Deutschlands Börse aktuell vorgestellt.

Der heutige Newsletter-Tipp richtet sich an alle die nicht nur in Aktien sondern auch in Fonds investieren. Das Magazin Fonds kompakt erscheint einmal im Monat, ist kostenlos und hochwertig gestaltet. Von den Themen her ist eigentlich immer was für einen interessierten Fondsanleger dabei.

kostenfreie Kontoeröffnung bei Freedom24

Im Grunde ist Fonds kompakt für den groben Einstieg in die Fondswelt gedacht. Abonniert euch den kostenlosen Newsletter und ihr seit bei Fondsneuauflagen immer auf dem neusten Stand. Zudem behandelt der Newsletter in jeder Ausgabe ein spezielles Anlagethema.

Im Jahr 2011 sind das zum Beispiel folgende Themen:
Woche 04 Mischfonds
Woche 08 Anleihenfonds
Woche 13 Ökofonds
Woche 17 Emerging Markets-Fonds
Woche 21 Rohstofffonds
Woche 26 Dividendenfonds
Woche 30 Skandinavien-Fonds
Woche 35 Geschlossene Fonds
Woche 39 Pharma- und Medizintechnik-Fonds
Woche 43 Globale Aktienfonds
Woche 48 Immobilienfonds
Woche 51 Luxus- und Konsumgüter-Fonds

Ich benötige in der Regel weniger als 15 Minuten bis ich den Newsletter überflogen und quer gelesen habe. Gelegentlich notiere ich mir die ISIN-Nummern von einigen vorgestellten Fonds. Später versuche ich anhand von Fondskennzahlen oder auch mit Hilfe der Newssuche näheres über den Fonds herauszufinden. Wenn der Fonds dann tatsächlich so gut ist wie Fonds kompakt berichtet hat, dann übernehme ich den Fonds auf meine Watchlist. Später, wenn es dann ans investieren geht, durchleuchte ich den Fonds noch mit meiner Fonds Checkliste.

Ihr könnt euch ja zu Beginn mal durch das Newsletter-Archiv lesen und dann entscheiden ob ihr den monatlichen Newsletter abonnieren wollt.

Newsletter die ich bereits vorgestellt habe, findet ihr unter dem Tag Newsletter.